Unica stellt Affinium 7.3 vor

Durch die zunehmende Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen wird die Aufmerksamkeit des Kunden heute auf eine wachsende Zahl von Medien verteilt. Die Herausforderung für Marketeers ist daher, für jeden Kunden die ideale Kombination von Angebot, Kommunikationskanal und Zeitpunkt der Ansprache zu finden, um die Relevanz der Werbebotschaft für den Kunden zu maximieren und die Rendite für das Unternehmens zu erhöhen. Mit der Affinium Suite 7.3 ist es möglich, den gesamten Marketingprozess unter Berücksichtigung von Faktoren wie beispielsweise der maximalen Frequenz des Kundenkontakts, Kapazitätsgrenzen der Kommunikationskanäle und dem Budgetrahmen zu optimieren.

Unica hat in der neuen Version seiner EMM-Lösung unter anderem Module aus den Bereichen Kampagnenmanagement, Prozessoptimierung und Marketinganalyse weiter entwickelt. Die wichtigsten neuen Funktionen der Affinium Suite 7.3 auf einen Blick:

– Eine neue Softwarelösung, mit der die optimale Frequenz der Kontaktaufnahme für jeden Kunden individuell definiert werden kann.

– Analysefunktion, mit der Marketing-Verantwortliche Szenarien simulieren und auswerten können. Beispielsweise, wie das Umsatzwachstum steigt, wenn die Marketingaktivitäten erhöht werden.

– Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Datamining-Lösung.

– Optimierte Vernetzung der einzelnen Module der Affinium Suite. Dadurch können Marketeers die Erkenntnisse der Affinium Analysemodule gezielt in Kampagnenstrategien integrieren und die so erzielten Erfolge kanalübergreifend messen.

Mit der integrierten Optimierungslösung unterstützt Unica Marketeers dabei, Gewinne zu maximieren und Kosten zu senken. Damit schließt Unica eine Lücke, auf die Analysten von Forrester erst kürzlich hingewiesen haben. In dem Januar-Report “The Forrester Wave: Enterprise Marketing Plattforms, Q1 2008 report“ stellt das Analystenhaus fest, dass eine echte Kontaktoptimierung nur sehr schwer möglich ist, da die meisten Anbieter Probleme damit haben komplexe mathematischer Algorithmen mit einer intuitiven Szenarienplanung zu kombinieren, so wie es sich die meisten Marketing-Verantwortlichen wünschen.

„Unica unterstützt seine Kunden dabei erfolgreich zu sein, ihre Leistungen zu verbessern und ihre Produktivität zu erhöhen,“ sagt Yuchun Lee, CEO von Unica. „Unsere verbesserten Lösungen und analytischen Instrumente unterstützen Marketing-Verantwortliche dabei, intelligente Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Kunden zu erkennen und effektiv in allen Kanälen umzusetzen. So können Marketeers gleichzeitig die Effizient ihrer Werbebotschaften und Response-Quote erhöhen,“ so Lee weiter.

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