Martinsried bei München, 5. Dezember 2007 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, leitet die Einführung einer Kampagnenmanagement-Lösung bei O2 Germany, einem Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe. Das Telekommunikationsunternehmen modernisiert seine Systeminfrastruktur mit Software-Produkten von Unica. Die Berater der SHS VIVEON steuern die reibungslose Integration der Unica-Module und deren Interaktion mit der bestehenden Data Warehouse Infrastruktur.
Der Geschäftsbereich Consulting & Solutions von SHS VIVEON übernimmt als führender Dienstleister die Einführung der Unica Kampagnenmanagement Suite. Die beiden Module Unica Affinium Plan und Unica Affinium Campaign werden in die bestehende Lösung zur Kundeninteraktion eingebunden. Die Einführung von Unica ist ein wichtiger Meilenstein für das Kampagnenmanagement bei O2. Die hohen technischen und fachlichen Anforderungen sowie die geforderte Verfügbarkeit stellen große Herausforderung an das Projektmanagement und die Umsetzung. Entscheidend für den Einsatz der Module bei O2 sind geringe Wartungs- und Betriebsaufwände sowie eine Verbesserung der Usability. Damit will das Unternehmen Kampagnen bei gleichbleibendem Kostenniveau künftig noch effizienter durchführen.
„Ein maßgeblicher Grund für unsere Entscheidung ist die langjährige Erfahrung von SHS VIVEON bei der Einführung von Unica Kampagnenmanagement-Lösungen“, sagt Kai Kalchthaler, Leiter Business Intelligence Center CRM bei O2 Germany. „Neben dem fundierten Know-how und dem detaillierten Wissen über die internen Prozesse im Kundenmanagement war auch unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beratern der SHS VIVEON ein weiterer wichtiger Faktor für unsere Entscheidung. Mit unserem bewährten Partner werden wir die anstehenden Herausforderungen bei der Systemintegration meistern.“
Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, zeigt sich sehr zufrieden über die Entscheidung: „Der weitere Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit mit O2 Germany bestätigt unseren Ansatz, Unternehmen umfassend Lösungen für den Bereich Kundenmanagement anzubieten. Mit unserem Beratungs-Know-how können wir unabhängig vom Softwarehersteller stets die optimale, flexibelste und am schnellsten zu realisierende Lösung für die Problemstellungen unserer Kunden gewährleisten.
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