akwiso: „Kampf den Excel-Listen“

Das Erstellen und Verteilen von Microsoft Excel Listen hat sich in den meisten Unternehmen als de-facto Standard etabliert, wenn es darum geht, Kontaktadressen oder Verteilerlisten zu erstellen und – heute in der Regel per email – zu verteilen. Doch gerade beim professionellen Verwalten von Kontaktdaten und Adressverteilern birgt diese Methode ihre Risiken, denn das Synchronisieren der Daten ist nach dem Verteilen kaum oder gar nicht mehr möglich. Und so geistern dann bereits kurze Zeit nach dem Verteilen unterschiedlichste Versionen derselben Datei durch das Unternehmen bzw. bei Geschäftspartnern umher. Eine Alternative zu dieser gängigen Vorgangsweise bietet die internet-basierte Kontaktverwaltung akwiso: Anstatt Kontaktdaten im Excel-Format zu verteilen, werden die Daten zentral in akwiso abgespeichert. Der Zugriff erfolgt dann SSL-geschützt via Internet. Änderungen, Korrekturen und Erweiterungen an den Kontakten oder dem Gesamtverteiler stehen in Sekundenschnelle allen Mitarbeitern zur Verfügung. Eine Versionskontrolle unterschiedlicher Listen entfällt. Schon jetzt nutzen mehr als 200 Unternehmen akwiso als zentrale Kontaktverwaltung. Die Nutzungsgebühr der On-demand Lösung beträgt ab 14.95 pro Anwender pro Monat.

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