Weltneuheit: AraCom integriert milon Bodyscanner für Fitnessgeräte – Trainingserfolg vorprogrammiert

Auf der internationalen Leitmesse für Fitness & Wellness in Essen, die in diesem Jahr vom 10. bis 13. April 2008 stattfindet, werden jährlich neueste Trainingsgeräte und Events für Fitnesstrainer und Instruktoren vorgestellt. Ein besonderes Highlight bietet in diesem Jahr der milon Bodyscanner in Halle 1, Stand B 10:

In einer 2,70 Meter hohen Kabine ermittelt der Bodyscanner alle für den Fitness- und Rehabereich notwendigen Daten wie beispielsweise Größe und Größenverhältnisse, Umfang und Tiefe von Brust oder Hüfte, Länge der Gliedmaße, Schulterbreite oder die Positionen der Gelenkpunkte. Die von einem Team des Augsburger Systemhauses AraCom individuell angepasste Software ermöglicht eine Berechnung der vom Scanner ermittelten Daten, die zur automatischen Einstellung der Fitnessgeräte benötigt werden. Diese Daten werden auf einer Kundenkarte gespeichert und können am Fitnessgerät ausgelesen werden. Damit entfallen zeitaufwändige und falsche Geräteeinstellungen und der Trainer kann sich intensiver um die eigentlichen Bedürfnisse seiner Kunden kümmern.

„Wir sind sehr stolz, mit dem milon Bodyscanner eine echte Weltneuheit vorzustellen“, sagt Hermann Westrich, Prokurist der milon industries GmbH und ergänzt: „Dank der intensiven Zusammenarbeit mit dem erfahrenen AraCom Team können wir unseren Kunden ab sofort einen echten Mehrwert anbieten. Sie müssen lediglich ihren Kunden scannen und die Geräteeinstellungen werden automatisch auf der Chipkarte programmiert. Damit spart das Unternehmen Zeit und Kosten, denn der Trainer kann sich voll auf seine Kunden konzentrieren. Lassen Sie sich auf unserem Stand überzeugen!“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen