Relaunch für o2 Portal

Mit Beginn der neuen Tarife ab 01.06.2008 hat das zur Telefonica Gruppe gehörende Unternehmen einen neuen Online-Shop in Betrieb genommen. Neben einem neuen Design setzt der Mobilfunkanbieter dabei auch auf die neuesten Internettechnologien wie etwa AJAX.
Nach einem mehrmonatigen Aufwand – ARITHNEA war bei dem Projekt für das Design, die Content Management Integration, die Realisation des Frontend-Shops sowie das Roll-out mitverantwortlich – steht den Usern nun ein moderner, nutzerfreundlicher Shop mit erweiterten Funktionalitäten zur Verfügung. In dem Projekt wurde das gesteckte Ziel, den Shop eng mit dem vorhandenen Content Management System zu verzahnen, vollständig umgesetzt und eine enge Integration erreicht. Der Shop besticht durch den Einsatz der neuesten Internettechnologien wie etwa AJAX, die es ermöglichen, Web-Anwendungen wie herkömmliche Desktop-Anwendungen zu bedienen.
Aber auch die Flexibilität für den Anwender hat sich stark verbessert. So kann zum Beispiel ein Redakteur des Mobilfunkanbieters mittlerweile Content beliebig auf den Seiten platzieren und auch die Navigation anpassen.
ARITHNEA trug durch seine Kompetenzen im Bereich der Internetbasierten eBusiness-Lösungen unmittelbar zum erfolgreichen Abschluss des Projektes bei.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen