Die Vorteile liegen auf der Hand: Kunden oder Geschäftspartner können weltweit über jeden beliebigen Web-Browser und ohne jegliche Software telefonisch mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen, das Click & Talk nutzt. Für den Anrufer ist das Ganze kostenlos.
Das Unternehmen, das den Service einsetzt, erweitert praktisch ohne Aufwand seine Kommunikationsstrukturen, signalisiert Service-Bereitschaft und erhöht so sein Umsatzpotenzial, wie Sparruf-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher erläutert: „Mit Click & Talk rückt jedes Unternehmen näher an seine Kunden und Geschäftspartner heran und bietet ihnen einen Weg zur Kontaktaufnahme, der den heutigen Kommunikationsgewohnheiten vieler Menschen entspricht. Wer immer auf der Website des Unternehmens surft, kann via Click & Talk sofort einen Anruf starten. Das senkt für potenzielle Neukunden die Einstiegsschwelle, bindet Bestandskunden und generiert so zusätzliches Geschäft.“
Für Unternehmen, die auf diese Weise Kundennähe pflegen und mit modernen Kommunikationswegen verbinden, ist Click & Talk ausgesprochen günstig. So wird die Weiterleitung ins deutsche Festnetz – etwa ins Call Center des jeweiligen Unternehmens – rund um die Uhr mit drei Cent pro Minute abgerechnet. Verbindungen in ein deutsches Mobilfunknetz – zum Beispiel aufs Handy des Marketingleiters – kosten 15 Cent pro Minute. Hat der Angerufene eine Flatrate für Verbindungen ins Festnetz, kann er sogar die Weiterleitungskosten sparen und bekommt damit die gesamte Telefonverbindung kostenfrei. Mehr dazu auf der Sparruf-Website.
Günstige Weiterleitung auf jeden Anschluss weltweit
Die via Click & Talk auflaufenden Gespräche lassen sich jederzeit völlig problemlos zu jedem beliebigen Telefonanschluss weltweit umleiten – ob zur Filiale nach Hongkong, ins Moskauer Büro oder auf einen Handy-Anschluss. Die Preise hierfür liegen weit unter dem üblicher Telefonate ins Ausland, wie ein Blick auf die Sparruf-Tarife zeigt. So sind mehr als die Hälfte aller Telefonanschlüsse weltweit – egal ob Fest- oder Mobilfunknetz – für maximal 19 Cent pro Minute erreichbar.
Damit können vor allem auch Selbstständige, Handwerker, Freiberufler und kleine Unternehmen ohne Backoffice von dem neuen Sparruf-Service profitieren. Denn sie sind dank Click & Talk immer und überall erreichbar, ohne ihren Kunden oder Geschäftspartnern teure Gespräche zum Handy zuzumuten und ohne die sonst üblichen hohen Weiterleitungskosten vom Festnetzanschluss in ein Mobilfunknetz.
Click & Talk lässt sich problemlos und schnell in jede beliebige Website einbinden und aktivieren: Einfach durch einen Anruf auf der Rufnummer 0355 4949 000 ein kostenloses Sparruf-Konto einrichten, den gewünschten Namen und eine kurze Beschreibung eingeben und auf „neuen Click & Talk-Button erstellen“ klicken. Darauf wird der HTML-Code für den neuen Button angezeigt – diesen in die gewünschte Website einfügen und fertig. Wer diesen Button anklickt, wird sofort via Sparruf mit dem Inhaber des Buttons verbunden.
Zusätzlich wird ein Link auf den neu erstellten Button angezeigt, der sich beispielsweise in eine Email einfügen lässt. So lassen sich beliebig viele Click & Talk Buttons einrichten, die sich jederzeit aktivieren oder deaktivieren lassen. Auch das Weiterleitungsziel für eingehende Anrufe ist jederzeit mit wenigen Klicks oder per Telefon neu definierbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen