Sparruf: So sparen O2 Kunden bei Telefonaten ins Ausland – Fürs gleiche Geld länger telefonieren

Egal in welches ausländische Netz das Gespräch geht – O2 berechnet seinen Loop Kunden pro Gesprächsminute immer stolze 1,99 Euro pro Minute. Über Sparruf hingegen kann der O2 Flatrate-Nutzer fürs gleiche Geld bis zu 22-mal so lang ins Ausland telefonieren. Denn statt 1,99 Euro kostet die Verbindungsminute etwa in ein europäisches Festnetz oder in die USA mit Sparruf nur 9 Cent. Sparruf-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher: „Damit kann man beispielsweise für knapp vier Euro nicht nur zwei Minuten, sondern fast eine Dreiviertelstunde lang telefonieren.“ Aber auch bei Telefonaten etwa in ein europäisches Mobilfunknetz, die über Sparruf 19 Cent pro Minute kosten, ist das Sparpotenzial beträchtlich. Statt zwei Minuten für 3,98 Euro kann der O2 Flatrate-Nutzer, der den Weg über Sparruf geht, mehr als 20 Minuten lang sprechen – fürs gleiche Geld.

Das „Spargeheimnis“ ist keineswegs geheim, sondern ganz einfach. Denn mit Sparruf laufen die Handy-Gespräche übers Festnetz. Das heißt:

● Der Handy-Kunde stellt zunächst eine Verbindung zu Sparruf ins deutsche Festnetz her, für die Nutzer der neuen O2 Flatrate ist diese Verbindung bereits mit der Flatrate abgedeckt, kostet also keinen Cent zusätzlich.

● Die Sparruf-Verbindungskosten ins Ausland, die dann fällig werden, sind sehr günstig. So kosten Ferngespräche innerhalb Europas, aber beispielsweise auch nach Südafrika, Japan, Brasilien, oder Australien rund um die Uhr nur 9 Cent ins jeweilige Festnetz und 19 Cent pro Minute in die dortigen Mobilfunknetze. Bei Verbindungen in die USA, nach Kanada und in viele asiatische Länder wie etwa die Volksrepublik China, Taiwan, Südkorea oder Thailand kosten sogar auch Gespräche in ein dortiges Mobilfunknetz nur 9 Cent pro Minute.

Keine Vertragsbindung und keine sonstigen Kosten

„Selbst wer nur gelegentlich mit seinem Handy ins Ausland telefoniert, sollte den Weg über Sparruf wählen“, erklärt Nikolaus Starzacher. „Denn damit lässt sich viel Geld sparen. Oder ganz entspannt telefonieren, weil die Kosten selbst bei längeren Gesprächen überschaubar bleiben.“

Für den Service von Sparruf fallen keinerlei sonstige Kosten an – und es gibt auch keinerlei Vertragsbindung. Bezahlt werden nur die tatsächlich geführten Gespräche. Und das ohne Software, die vorher aufs Handy geladen werden muss. Nikolaus Starzacher: „Einfach anmelden, Gesprächskonto aufladen und sofort telefonieren.“
Der Sparruf-Service lässt sich ab sofort kostenlos testen. Dazu erhält jeder Neukunde auf Wunsch einen Euro Startguthaben geschenkt.
Und so funktioniert-s:

Wer den Sparruf-Service nutzen will, lässt sich einfach per Handy-Anruf auf der 0355 4949 000 registrieren. Für eine kostengünstige Verbindung setzt der Sparruf-Kunde lediglich die 0355 4949 vor die anzurufende Telefonnummer – fertig.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über die Services von Sparruf finden Sie unter www.sparruf.de.

Detaillierte Informationen zu den günstigen Sparruf-Tarifen finden sich unter www.sparruf.de/tarife.html.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anregungen und/oder Ihre Kritik.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen