heidelpay baut Kontakte in Leipzig aus – Wasserdichte Zahlungsabwicklung für Spiele-Anbieter

„Der Games-Markt wird in den nächsten Jahren kräftig wachsen,“ ist Heiko Strauß, Director Sales bei heidelpay, überzeugt. „Und wir sehen gute Chancen, uns hier als Zahlungsanbieter zu etablieren.“ Grund für diese optimistische Einschätzung ist für Heiko Strauß der erfolgreiche Einstieg in den Games-Markt, der heidelpay mit den Partnern FISHLABS und trade-a-game gelungen ist.

heidelpay wickelt seit Anfang des Jahres den Online-Zahlungsverkehr für den Hamburger Handyspiele-Anbieter FISHLABS ab. Für den Spieleversender trade-a-game mit Sitz in Berlin hat heidelpay Mitte Juni die Zahlungsabwicklung für die Kreditkartenabrechnung und andere Online-Bezahlwege übernommen. „Die Erfahrung mit diesen Partnern wollen wir auf der Games Convention nutzen und uns auch anderen Spiele-Anbietern, die ihr Geschäft ja überwiegend online abwickeln, als Komplettanbieter im Online-Zahlungsverkehr empfehlen,“ so der heidelpay-Manager.

FISHLABS ist eines der weltweit führenden Entwicklungsstudios für hochwertige 3D-Handyspiele. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen zeichnet bereits heute für die Entwicklung von mehr als 15 hochkarätigen Spieleproduktionen verantwortlich und beschäftigt ein 30-köpfiges Team in der Hansestadt. Das Handyspiele-Portfolio von FISHLABS umfasst mehrfach ausgezeichnete Eigen- und Lizenzproduktionen.

trade-a-game ist einer der großen Versender von neuen und gebrauchten Videospielen, DVDs und sonstigen digitalen Entertainment-Produkten. Im Portfolio des Unternehmens befinden sich viele tausend brandneue Produkte, aber auch unter Liebhabern gesuchte Versionen älterer Computerspiele und DVDs. Zu den Besonderheiten bei trade-a-game gehört, dass der Kunde seine gebrauchten Artikel in Zahlung geben kann.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen