Karlsruhe (D)/Zürich (CH), 26. August 2008 – Der 2. CRM-Summit am 8. Oktober 2008 zeigt Unternehmen zielführende Wege in der Kundenorientierung auf. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe im Vorjahr lädt die ZfU International Business School gemeinsam mit der ec4u expert consulting (schweiz) ag wieder zum Praxistag für Kundenbeziehungsmanagement nach Thalwil (CH) ein. Dort stellen Experten aktuelle Herausforderungen und Trends aus dem Bereich CRM (Customer Relationship Management) vor. Die Teilnehmer erfahren so etwa, über welche Stellhebel sie ihr CRM-Konzept firmenspezifisch ausgestalten. Anhand von Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer darüber hinaus drei Faktoren für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement kennen: 1. Mehrdimensionale Zielgruppensegmentierung, 2. Customer Experience Management, 3. Systematische Planung und Umsetzung von CRM-Initiativen. Um einen intensiven Erfahrungsaustausch zu fördern, arbeiten die Teilnehmer nach jedem Vortrag gemeinsam an konkreten Fragestellungen.
„Unsere praxisorientierte Veranstaltung ist bei den Teilnehmern im Vorjahr auf erheblichen Zuspruch gestoßen. Die Möglichkeit, Best Practices in der Gruppe zu diskutieren und Lösungen für die eigenen CRM-Herausforderungen zu entwickeln, unterscheidet den Praxistag von bestehenden Konzepten. Unser Ziel ist es, eine Wissens- und Networking-Plattform rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement zu schaffen“, erläutert Dr. Martin Stadelmann, Geschäftsführer der ec4u expert consulting (schweiz) ag sowie Seminarleiter des CRM-Summit.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.ec4u.com oder Sie wenden sich telefonisch an Sabine Kirchem unter + 49 (0)721 46476-460.
Über die Seminarleiter
Dr. Martin Stadelmann
ZfU Associate-Faculty; Dozent für Marketing (CRM) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und für BWL an der Universität St. Gallen. Ge¬schäftsführer der ec4u expert consulting (schweiz) ag. Sein fachlicher Fokus liegt in den Bereichen CRM-Strategie und -Prozesse sowie in der kunden¬orientierten Organisationsgestaltung.
Roman Lenz
ZfU Associate-Faculty; Projektleiter der ec4u expert consulting (schweiz) ag. Hier ist er mit der Durchführung branchenübergreifender Beratungsmandate mit Schwerpunkt in der Konzeption ganzheitlich orientierter CRM-Strategien betraut.
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