München, 28. August 2008 – Ben Rodrian, 34, ist seit Anfang August “Head of Advertising Sales DE, FR“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal*. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten im Bereich Online-Advertising auf den Ciao-Plattformen in Deutschland (ciao.de) und Frankreich (ciao.fr). So zeichnet der diplomierte Medienmarketingwirt für den strategischen Ausbau des Geschäftsfeldes Online-Advertising sowie die klare Positionierung von Ciao als europäischer Marktführer unter den Shopping- und Verbraucherportalen im Bereich der Media-Agenturen verantwortlich. Darüber hinaus wird Rodrian die inhaltliche Weiterentwicklung von Online-Werbemöglichkeiten auf den Ciao-Plattformen fokussieren. Rodrian berichtet in seiner Funktion direkt an Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH.
Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH: „Ben Rodrian hat bei seinen bisherigen beruflichen Stationen maßgeblich deren erfolgreiche, strategische Entwicklung mitgestaltet. Gerade für uns als Betreiber des beliebtesten europäischen Verbraucher- und Shopping-Portals zählt Online-Werbung zum Kerngeschäft. Wir freuen uns daher sehr, mit ihm einen kreativen Fachmann für medienübergreifendes Online-Advertising gewonnen zu haben, um unsere führende Positionierung unter Europas Shopping-Plattformen strategisch und konsequent weiter auszubauen.“
Ben Rodrian wechselt von Buongiorno Marketing Services Deutschland zur Ciao GmbH. Dort verantwortete der 34-Jährige als „Head of Sales and Business Development“ für die Vertriebsleitung der Marketingservices im Bereich Online und Mobile für die deutschsprachigen Länder und Osteuropa sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und crossmedialer Markting-Maßnahmen für mobile Dienstleistungen. In vorherigen Stationen arbeitete er als „Senior Account Manager“ für die eCircle AG sowie als „Director Shows“ für die MTV Networks.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen