Bei DasTelefonbuch wurde die Rückwärtssuche umfassend optimiert. Davon profitiert vor allem der enthaltene Call-Monitor, der mit dem ersten Klingeln am Computerbildschirm anzeigt, wer gerade anruft. Kunden, die intensiv die kostenlos enthaltene Rückwärtssuche nutzen, sollten über das optionale Monatsupdate nachdenken. Sie erhalten damit zwölf Mal im Jahr einen aktualisierten Datenbestand per Download und mit der Septemberausgabe erstmals einen Rufnummernindex. Dadurch stehen die Ergebnisse der Rückwärtssuche noch schneller zur Verfügung, was sich insbesondere bei Mobilfunkeinträgen auswirkt.
Per Mausklick zu Google Earth
Neu ist zudem die Exportfunktion zu Google Earth: Wer DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route nutzt und dort eine Route berechnet hat, kann diese komplett zu Google Earth übertragen und mit den vielfältigen Möglichkeiten der Software weiterverarbeiten. Zudem lassen sich gefundene Teilnehmereinträge per Mausklick an das Programm übergeben und auf der Satellitenkarte anzeigen.
DasTelefonbuch als Software des Jahres nominiert
Diese und weitere Produkteigenschaften sind Grund dafür, dass DasTelefonbuch für den Preis „Software des Jahres“ vorgeschlagen wurde: Im Auftrag des Download-Portals Softwareload hat eine Fachjury 130 Programme in 13 Kategorien ausgewählt, die sich unter anderem durch Beliebtheit, besondere Funktionen oder Innovationscharakter auszeichnen. DasTelefonbuch auf CD-ROM wurde in der Rubrik „Hobby & Freizeit“ nominiert. Die Wahl findet im gesamten September per E-Voting im Internet statt.
Lizenzschlüssel für den Kontakt-Scanner
Als besonderes Extra finden Kunden im Booklet der CD- bzw. DVD-ROM-Version von DasTelefonbuch einen Lizenzschlüssel für den Kontakt-Scanner. Die Software erscheint in Kürze und ermöglicht, Kontaktinformationen in Microsoft Outlook automatisch zu finden, zu verwalten und weiterzuverarbeiten. Der Kontakt-Scanner aktualisiert bestehende Daten mit den Einträgen aus DasTelefonbuch, bereinigt bestehende Kontakte von Dubletten und fasst sich ergänzende Einträge zusammen. Mit dem Lizenzschlüssel lässt sich die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.
Die neuen Herbstversionen sind für viele Plattformen verfügbar. Neben Rechnern mit den Betriebssystem Windows, Mac OS X und verschiedenen Linux-Distributionen läuft die beliebte Auskunftssoftware auch auf vielen Smartphones, BlackBerry-Geräten, PDAs und mobilen Navigationsgeräten. Wer die Produkte vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchte, kann sich im Onlineshop des Verlags verschiedene kostenlose Demoversionen herunterladen. Alle Produkte gibt es versandkostenfrei auf der Webseite www.telefoncd.de und bei der TVG-Hotline unter (0800) 8 84 74 66 (Freecall). Im Fach- und Einzelhandel sind die Produkte des TVG Verlags über die Avanquest Deutschland GmbH und deren Distributionspartner erhältlich.
Preise
DasTelefonbuch. Deutschland: ab 12,95 Euro
GelbeSeiten Für Deutschland.: ab 17,95 Euro
DasTelefonbuch, GelbeSeiten, Map&Route: ab 22,95 Euro
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen