Delta und Vodafone kooperieren bei energieeffizienter Stromversorgung

Delta Electronics und Vodafone arbeiten in Zukunft im Bereich „grüner“ Energieversorgung zusammen. So verbesserte Delta die Standard-Netzteil-Systeme von Vodafone durch die Einführung des energieeffizienten Gleichrichters „DPR 2900 EnergE“. Mit den vielen tausend bereits installierten Systemen konnten inzwischen rund 1000 Tonnen CO2-Einsparung allein in Deutschland eingespart werden.

Die von Delta zugesicherte Liefermenge seit Validierung der Vereinbarung im Jahr 2010 ist auf derzeit 7000 Einheiten angewachsen – ohne eine einzige Rücksendung. „Vodafone ist der Entwicklung von mobilen Lösungen verpflichtet, die mit intelligenten Technologien eine CO2-arme Zukunft ermöglichen“, sagt Heinz Rüterbusch, Vodafone-Manager im Bereich Infrastruktur und Energieplanung. „Gleichzeitig tun wir alles, um die Treibhausgasemissionen in unseren eigenen Betrieben zu reduzieren. Deshalb haben wir uns in verschiedenen Märkten für die energieeffizienten Gleichrichter DPR 2900 EnergE von Delta entschieden. Schon die CO2-Einsparungen im deutschen Markt allein sind wirklich von Bedeutung.“

Andreas Grewing, Delta Key Account Manager für Vodafone, ergänzt: „Wir haben eine strategische Partnerschaft mit Vodafone im Bereich Energiesysteme, aufgebaut auf innovative und energieeffiziente Produkte mit bestmöglichem Service. Die auf DPR 2900 basierten Installationen unterstützen unser gemeinsames Ziel, das Beste für eine grüne Zukunft zu tun. Für uns ist es eine Ehre, mit Vodafone zusammenzuarbeiten und Teil der Kette zu sein, die zuverlässige Telekommunikationsdienste auf umweltfreundliche Art und Weise sichert.“

Weitere Informationen unter:
http://www.profact.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen