Der Mobilfunkmarkt treibt erstaunliche und für den Verbraucher durchaus erfreuliche Blüten. Eine der ganz besonderen Art ist der Online Handy-Shop gratishandy (www.gratishandy.de). Denn gratishandy gibt dem Kunden mehr Freiheit bei der Wahl seiner Prämien.
gratishandy ist ab sofort öffentlich zugänglich – mit einem Angebot, das auf dem Online-Mobilfunkmarkt seinesgleichen sucht, und mit einer Bedienstruktur, die schon das Einkaufen zum Vergnügen macht.
Für den Verbraucher: Hoch attraktives Produkt-Konzept
Für den Verbraucher ist das Angebots-Konzept von gratishandy hoch attraktiv. Denn der Anbieter liefert zu den Handys mit Original-Netzbetreibervertrag Prämien, die auf der Zunge zergehen: So kann sich der Zweirad-Fan einen Sukida 50-er Motorroller frei Haus schicken lassen, während sich der Gaming-Freund über eine neue Nintendo Wii-Konsole freut. Eine Digitalkamera vom Typ Canon EOS 400D findet sich ebenso auf der Liste der Zugaben wie eine Saeco Odea Go Espressomaschine. Natürlich stehen auch ein Laptop (HP 6720s) oder ein 20-Zoll-LCD Fernsehgerät von LG und zahlreiche andere attraktive Prämien zur Wahl.
„Die Preispolitik der Mobilfunkbranche hat sich in den vergangenen Jahren so entwickelt, dass der einzelne Anbieter bei der Zusammenstellung seines Gesamtangebots sehr flexibel ist“, erklärt gratishandy-Geschäftsführer Michael Wettengel. „Meist jedoch muss der Kunde mit der Zugabe vorlieb nehmen, die es eben im Augenblick zu einem speziellen Aktionsangebot gibt. Das gesamte Konzept von gratishandy ist darauf aufgebaut, dass wir unseren Kunden an unserer Freiheit teilhaben lassen. Konkret heißt das: Wir bieten ständig wechselnde hochwertige Prämien – und das in einer großen Auswahl, die für jeden Geschmack und jeden Bedarf das Richtige bietet. Damit bekommt der Kunde einen echten Gegenwert für das Geld, das er während seiner Vertragslaufzeit an Gesprächsgebühren bezahlt.“
Für den Fachhändler: Einstieg ins
Internet-Geschäft so einfach wie noch nie
Parallel zu diesen für den Endkunden spannenden Angeboten ermöglicht gratishandy auch dem Fachhandel, am innovativen Gesamtkonzept zu partizipieren. Konkret bietet gratishandy jedem Händler, der Handys verkaufen will – ob als Kern- oder Zusatzgeschäft –, die Möglichkeit, sich an die Website von gratishandy anzuhängen. Jeder Verkauf, der über diesen Händler zustande kommt, bringt ihm eine Provision. „Michael Wettengel: „Damit kann jeder Händler ohne den geringsten Aufwand ein Internet-Geschäft aufziehen. Denn die gesamte Abwicklung liegt bei gratishandy. Er liefert uns den Kunden und bekommt bei Zustandekommen eines Geschäfts seine Provision – fertig. Für den Händler mit Ladengeschäft hat das den Vorteil, dass er seinen Kunden eine Verlängerung seines Geschäfts ins Internet bieten kann. Dem Händler ohne stationären Laden bieten wir einen komfortablen Einstieg ins Geschäft.“
Zusätzlich will Wettengel an die sehr erfolgreiche Mobilfunk-Vergangenheit des früheren Service Providers D Plus anknüpfen, dessen Marketingleiter er viele Jahre lang war. „Wir werden sicher nicht die höchsten Provisionen an die Händler ausschütten, legen aber für jedes im Auftrag eines Händlers verkaufte Handy einen bestimmten Betrag zurück. Diesen Betrag verdoppelt gratishandy aus eigener Tasche und baut mit diesem Geld ein Kundenbindungs-Programm auf, wie es viele Mobilfunkhändler noch von D Plus kennen.“
Das Ganze wird sehr transparent sein, so dass jeder Händler weiß, was Sache ist. „Aus diesem Topf werden wir Händler-Incentives, Prämien, Marketing-Aktionen mit besonders attraktiven Angeboten und Verkaufsförderungs-Maßnahmen finanzieren. Auf diese Weise werden wir ein Händler- und Kundenbindungs-Programm aufsetzen, das seinen Namen wirklich verdient,“ so der gratishandy-Chef.
Hintergrund:
Die „Keimzelle“ des heutigen gratishandy entstand bereits im Jahr 2003, schon damals mit einem bestechenden Konzept und hervorragender Online-Technologie. Jetzt hat die m+m´s connection GmbH mit Sitz in Aschaffenburg gratishandy gekauft mit dem Ziel, den erfolgreichen Shop weiterzuführen und auszubauen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen