Reisen auf den letzten Drücker: Was tun, wenn der Reisepartner „Last Minute“ verhindert ist?

München/Teisendorf – Keine Staus, keine Hektik, keine Termine – nirgends ist man so entspannt wie im Urlaub. Genau deshalb geht das Kontakteknüpfen fern der Heimat auch viel leichter von der Hand. Gleichgesinnte finden oder den Traumpartner kennen lernen, will schließlich jedermann. Doch allein in den Urlaub fahren, das wollen nur wenige.

Abhilfe weiß da die Web 2.0-Reisecommunity „join my trip“. Unter www.joinmytrip.de bietet die 2007 ins Leben gerufene, kostenlose Plattform allen „Urlaubswütigen“ und Reisewilligen neben Berichten, Blogs, Empfehlungen und Fotos gleichzeitig den passenden Reisepartner an – seit neuestem sogar in der Last-Minute-Variante.

„Last Minute-Reisen sind aufgrund ihrer Preisgestaltung zwar beliebt wie eh und je. Allerdings ist es in der Kürze der Zeit zugleich viel schwieriger, einen Reisepartner für den kurzfristigen Urlaubstrip zu finden. Zumal Freunde oder Bekannte meist selbst fest im Berufsleben stehen und häufig nicht zeitnah Urlaub nehmen können“, gibt „join my trip“-Geschäftsführer Dr. Helmut Meisel zu bedenken.

Vor diesen und ähnlichen Problemen sind die Nutzer seiner Reisecommunity gefeit. Durch einen umfangreichen Pool an Reisewilligen ist „join my trip“ das ideale Instrument, um auch auf die Schnelle noch den passenden Reisebegleiter für den Last-Minute-Urlaub zu finden. „Wer will schon allein in die Sonne oder in den Abenteuerurlaub starten? Selbst für den Fall, dass der Reisepartner in letzter Minute kalte Füße bekommt und abspringt, bietet unsere Community wirkungsvoll Abhilfe“, erklärt Meisel.

Die einzige Voraussetzung ist eine kostenfreie Anmeldung und schon kann sich der Last-Minute-Bucher per Suchinserat auf die Suche nach einem neuen Reisepartner (http://www.joinmytrip.de/reisepartner/) begeben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen