xact4u erweitert seine Kompetenzen in der Konsumgüterindustrie

(Karlsruhe, 20.10.2008) Die Unternehmensberatung xact4u strategy consulting AG richtet sich im Bereich der Kundenmanagementlösungen zusätzlich auf die Konsumgüterindustrie aus. Sie hat dafür mit Bela Buschauer einen renommierten Fachmann für diesen Sektor an Bord geholt, der als Berater über langjährige Erfahrungen in diesem Segment verfügt. Die Konsumgüter-industrie gilt für CRM-Lösungen als ein besonders anspruchsvoller Bereich, weil sie in besonderem Maß einen branchenspezifischen Zuschnitt benötigen.

Der Diplom-Informatiker und Wirtschaftswissenschafter Buschauer bekleidete in der Vergangenheit verschiedene leitende Positionen als Berater und Gutachter in mehreren Beratungsunternehmen bzw. Softwarehäusern. Zu seinen Themenschwerpunkten mit besonderer Ausrichtung auf CRM-Lösungen im B2C-Sektor – insbesondere mit Projekten in internationalen Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkebranche – gehörten vor allem die Prozessoptimierung, das Anforderungsmanagement, die Systemevaluierung und das Ausschreibungsmanagement. Aber auch Implementierungsplanung, Projektmanagement sowie IT-Strategie und IT-Governance gehörten zu seinen bisherigen Aufgaben. Außerdem realisierte Buschauer Benchmarks für IT-Projekte und den IT-Betrieb.

„Mit Bela Buschauer haben wir einen Experten für die Beratung in Vertriebs- und Marketingstrategien gewonnen, der sich in der Konsumgüterindustrie einen hervorragenden Namen gemacht hat und damit unsere erweiterte marktstrategische Ausrichtung unterstützen wird“, so xact4u-Vorstand Mario Pufahl. Dieser Sektor werde zukünftig im Fokus des Beratungshauses eine ähnliche Rolle spielen wie die bisherigen Branchen IT und Telekommunikation, Fertigungsindustrie, Finanzdienstleister sowie Pharma und Gesundheitswesen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen