Neues Luxus-Webportal trotz Finanzkrise

Martin Piske und sein Berliner Unternehmen Försterei bringen das neue Internetportal heraus, das aus verschiedenen Luxus Guides zu Themen wie Autos, Booten, Feinkost oder Reisen besteht.

Zum augenscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt, ein Luxus-Portal mitten in einer Finanzkrise neu zu gründen, sagt Herausgeber Piske: „Auch in nicht so schönen Zeiten suchen die Menschen danach sich zu belohnen. Das tun sie immer“

Außerdem betont er, dass es ihm mit Heldentrieb.de auch um ein differenziertes Luxusbild gehe. Denn Luxus habe aus der Sichtweise des Portals nichts mit unnötiger Verschwendung zu tun. „Luxus bedeutet Wertigkeit, nicht Diamant-besetzte Handys. Es geht darum, etwas wirklich besonders wertzuschätzen.“

So findet man in den Luxus-Guides bei Heldentrieb.de zwar auch Mini-U-Boote und Sportwagen – der Schwerpunkt liegt aber darauf, hochwertige Produkte von kleineren Unternehmen vorzustellen, die sie häufig noch per Hand und vor allem mit viel Herzblut sowie Begeisterung für ihre Sache herstellen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen