Emerson Network Power offensiv im IT-Channel

Emerson Network Power intensiviert unablässig ihre Channel-Aktivitäten. Mit Hardy F. Schmidt als neuem Channel-Manager wurde jetzt ein weiterer erfahrener Mann für die Betreuung der Partner gewonnen. Er soll den indirekten Vertrieb des Emerson USV-Brands „Liebert“ voranbringen und in Kooperation mit dem Distributionspartner Azlan die Reseller im IT-Channel unterstützen.

München, 10. November 2008 – Emerson Network Power (ENP), Weltmarktführer bei Business Critical Continuity-Lösungen für Datacenter, Telekommunikation und Industrie stärkt konsequent ihr Channel-Business. Mit Hardy F. Schmidt wurde jetzt das Channel-Team personell erweitert. In seiner neuen Position ist H. F. Schmidt dediziert für Wachstum und Ausweitung der Channel-Aktivitäten von Emerson Network Power verantwortlich.

Erfahren im Channel Business
Vor seinem Eintritt bei Emerson Network Power war Hardy F. Schmidt u. a. neun Jahre als Gebietsleiter für den ehemaligen Netzwerk-Distributor und seinerzeitige Ingram-Tochter Compu-Shack erfolgreich. Er bringt daher sehr viel an Channel-Erfahrung ein, nicht zuletzt als vormaliger Key Account Manager bei SMC Networks sowie aus vier erfolgreichen Jahren als Distribution Manager bei Intel im Bereich Networking. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren Positionen als Channel Sales Manager beim amerikanischen Converter Hersteller Transition Networks Inc. sowie beim israelischen PoE-Spezialisten PowerDsine Ltd. Schmidt kennt die Akteure im Channel bestens.

SMB-Lösungen im Fokus
Mit Blick auf die Small- und Midrange-USV-Lösungen des amerikanischen Herstellers sieht Schmidt im Liebert-Brand ein hohes Wachstumspotenzial im IT- / TK-Markt wie auch im Installations-Geschäft: „Emerson Network Power wird im Channel mehr und mehr wahrgenommen. Wir haben mit unseren Lösungen die richtigen Produkte und Ansätze und können den Resellern die Möglichkeiten offerieren, mit uns im SMB-Geschäft zu wachsen und zusätzlich handfeste Marge zu erwirtschaften. Dies ist heutzutage ein nicht unbedeutender Aspekt im hart umkämpften IT-Business“, kommentiert H. F. Schmidt die neue Aufgabe. Dabei erfolgt die intensivierte Betreuung der Partner in enger Kooperation mit Azlan. Mit der Network-Division von Tech Data steht ENP ein schlagkräftiger Distributor zur Seite, über den die Channel-Umsätze abgewickelt werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen