Straubing, 21.06.2012. Viele Unternehmen lassen Informationen zur Erfolgskontrolle ihrer Pressearbeit ungenutzt in den eigenen Clipping-Beständen verstauben. Die meisten Pressestellen scheuen den Zeitaufwand für die Zusammenführung und Aufbereitung aller Clipping-Daten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben – vor allem, wenn diese unstrukturiert in Papierform vorliegen oder aus unterschiedlichen Quellen stammen.
Mit einer in dieser Form neuen Dienstleistung richtet sich Burger + Burger Marketing GmbH
an Pressestellen und Presseagenturen und durchleuchtet vorhandene Clippings nach auswertbaren Informationen.
Meist erschweren Tagesgeschäft und Zeitdruck eine genaue Auswertung der vorhandenen Berichterstattung. Praktisch alle Pressesprecher kämpfen mit diesem Problem und haben so Informationsdefizite bei der Steuerung der Pressearbeit.
Dabei sind die im Clipping-Bestand vorhandenen Quellen wie
– Belegexemplare
– Ausschnitte
– Mails
– Newsletter
– PDFs
– Tabellen
eine wahre Schatztruhe an verwertbaren Informationen. Benchmarks, Analysen und Recherchen bringen Leben in diese Daten. Die Pressestellen erhalten wichtige Erkenntnisse über Key-Medien, Themen, Verbreitung oder Schwankungen in der Berichterstattung.
„Bislang gibt es keine vergleichbare Dienstleistung auf dem Markt“, so Petra Burger, Geschäftsführerin von Burger + Burger Marketing GmbH. „Wir möchten den Pressestellen bei der Auswertung ihrer Clipping-Bestände helfen und ihnen wertvolle Erkenntnisse für die Planung der Pressearbeit und für interne Präsentationen liefern“.
Weitere Informationen unter www.clipping.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.clipping.de
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