Vom 13. bis 15. Juni 2012 fand in Bad Oeynhausen der 6. ESS-Kongress statt.

Im stimmungsvollen Ambiente des Kaiserpalais Bad Oeynhausen trafen sich Fach- und Führungskräfte der Wohnungswirtschaft, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Die rund 180 Kongress-Teilnehmer konnten sich in fast 20 verschiedenen Fachbeiträgen über das Leistungsportfolio der ESS AG und ihrer Partner informieren. In mehr als der Hälfte der Fachbeiträge ergänzten Anwender die Fachinformationen durch eigene Erfahrungen und berichteten über Erfolg und Nutzen der Projekte im eigenen Unternehmen.
Gastvorträge zu den Themen Personalmanagement und Organisationsentwicklung, sowie eine Podiumsdiskussion zum Nutzen Sozialer Netzwerke in der Wohnungswirtschaft rundeten das Kongressprogramm ab. Die ESS AG und 11 ihrer Partnerunternehmen sorgten darüber hinaus in der Fachausstellung für genügend Raum für Gespräche, Ideenaustausch, Kontaktpflege und Kennenlernen der IT- und Dienstleistungslösungen. Die Geschäftsleitung der ESS AG und Vertreter des ESS-Kundenbeirats stellen sich zum Abschluss des Kongresses den zahlreichen Fragen der Teilnehmer.

Durch die Veranstaltung führte Ulrike Silberberg, Chefredakteurin des Fachjournals Die Wohnungswirtschaft.

Besonderes Interesse wurde in diesem Jahr an der wowi c/s edition leonardo deutlich. Die ESS AG stellte den heutigen Entwicklungsstand und die weitere Entwicklungsplanung vor. Der aktuelle Entwicklungsstand überzeugte durch die vollständige Neuentwicklung des Moduls Verkehrssicherungspflichten, das auch über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet PC bedient werden kann. Ebenso wurden die erstmals die Darlehensverwaltung und die Pflege von Wohnungs- und Gebäudeausstattungen mit wowi c/s edition leonardo gezeigt.

Einen weiteren Schwerpunkt bildeten auf dem 6. ESS-Kongress Möglichkeiten der Prozessoptimierung, die in enger Abstimmung mit einer Reihe von Partnerunternehmen entwickelt werden konnten. Beispiele hierfür sind die effiziente Auftragsvergabe und Rechnungsabwicklung mit der ESS Handwerkerkopplung und die Adhoc-Datenanalyse mit dem wowi c/s Analyzer.

Weitere Informationen unter:
http://www.ess-ag.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen