Erneut haben Computerwoche und ChannelPartner IT-Entscheider in Anwenderunternehmen aus ganz Deutschland aufgerufen, ihre IT-Dienstleister zu bewerten. Und in der höchsten Umsatzklasse, der Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro, heißt der Sieger zum 8. Mal in Folge SVA System Vertrieb Alexander GmbH.
Mit einem breiten Portfolio und deutschlandweit 28 Standorten hat sich SVA der Kundennähe verschrieben. Rasches Wachstum und die allgemeine Wirtschaftslage stellen aber auch das Wiesbadener Systemhaus vor Herausforderungen. Wie sich die SVA Teams engagiert und zur vollsten Kundenzufriedenheit diesen Themen stellen und erfolgreiche Projekte umsetzen, zeigt nun die klare Bewertung durch die Kunden: Seit mehr als acht Jahren erhält SVA Bestnoten und steht auf Platz 1.
Bei der Award-Verleihung im Rahmen des festlichen Channel-Excellence-Galaabends in München war SVA Geschäftsführer Philipp Alexander daher hocherfreut: „Dies ist eine großartige Leistung aller Teams bei SVA, ein riesengroßes Danke an wirklich alle!“ An das versammelte Auditorium aus IT-Dienstleistern, Herstellern und Distributoren appelliert er: „Lassen Sie uns mit mehr Optimismus in dieses Jahr gehen, in Deutschland und in Europa!“
Umfrage-Details
Nach der Umfrage des Marktforschungsinstituts iSCM, die von September bis Dezember 2025 lief, wurden 2.270 Bewertungen für insgesamt 200 IT-Dienstleister in vier Umsatzklassen analysiert. Die Punktewerte der einzelnen IT-Dienstleister nach dem Prinzip des Net-Promotor-Scores (NPS) gewährleistet dabei eine höchst valide wie filigrane Ergebnisauswertung.
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.700 Mitarbeitende an 28 Standorten in Deutschland.
Das unternehmerische Ziel von SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüber hinaus bietet SVA nicht nur Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services, sondern auch Managed Services. Mit dem Angebot zu Strategischem IT-Consulting stehen auch Experten für eine ganzheitliche und umsetzungsorientierte Beratung zur Verfügung.
SVA Experten verknüpfen mehr als fünfundzwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how über moderne Anforderungen wie Cyber Security, Big Data & AI, Modern Workplace, Cloud und Agile IT & Software Development.
Das zertifizierte Solution Center von SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.
