Hamburg, den 12. Juli 2012 – Mit shuccle startet das Themen-Web. In ihm werden Web-Seiten nach Themen geordnet und gefunden. Gestartet wird mit privat erstellten Web-Seiten zu Themen wie Musik, Freiberufler, Hobbyisten.
Wer nach Web-Seiten sucht, die zu einem Thema passen, wird mit Suchmaschinen nicht fündig, weil Maschinen bisher thematischen Zusammenhängen gegenüber blind sind. Im Gegensatz dazu fällt es Menschen leicht, Web-Seiten einem Thema zuzuordnen. Diese menschliche Eigenschaft nutzt shuccle. Jedermann/frau stehen ab sofort Browser-Tools unter www.shuccle.de kostenlos, unverbindlich und anonym zur Verfügung. Mit wenigen Klicks ist ein Hinweis auf eine Webseite einem Thema zugeordnet.
H.- D. Kreft, der kreative Kopf hinter shuccle sieht sein Themen-Web so: „Mit dem Themen-Web ergeben sich in der Weite des unendlichen Webs klar umgrenzte „Themeninseln“. shuccle wirft genau dort seine Suchmaschine an und findet die Artikel, die zum Thema passen. Statt mit Millionen von Worttreffen in allen möglichen Web-Dokumenten konfrontiert zu werden, zeigt shuccle die Treffer, die zum Thema passen. Themen sind wie Schatzinseln auf denen sich die Suche lohnt“.
Wer in shuccle ein häufig angeklicktes Thema einstellt, wird an den Werbeeinahmen daraus beteiligt. Kreft dazu: „Während bisher die maschinelle Suchnavigation durch Werbung finanziert wird, geht der eigentliche Einsteller der Sachinformation leer aus. In shuccle wird dies Missverhältnis wieder zurechtgerückt: Die individuelle Leistung des Themeneinstellers wird durch Beteiligung an den Werbeeinnahmen belohnt.“
Wie das alles funktioniert, ist unter http://www.shuccle.de zu finden.
Weitere Informationen unter:
http://www.prtogo.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen