Free Windows Tuner: Neue Freeware bringt Windows wieder richtig auf Touren!

Windows wird mit der Zeit immer langsamer. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Ohne teure Tools lässt sich die eigentliche Performance kaum wiederherstellen. Die Software “Free Windows Tuner” packt den Werkzeugkoffer nun zum Nulltarif aus. Vollautomatisch sorgt sie per Mauklick für mehr Tempo. Dabei leert das Tool ganz von alleine den Arbeitsspeicher, löscht temporäre Dateien und optimiert den Windows-Start.

Kurz zusammengefasst:
– Neu: Free Windows Tuner
– Performance-Booster für alle wichtigen Windows-Versionen
– Leert den Arbeitsspeicher und die Zwischenablage
– Optimiert den Windows-Start
– Bereinigt die Windows Registry
– Optimiert die Windows-Einstellungen
– Löscht temporäre Dateien, den Papierkorb und verwaiste Links
– Preis: Freeware
– Link: http://www.freewindowstuner.com

Es gibt viele Gründe, warum der eigene Windows-Rechner mit der Zeit immer langsamer wird. Doch zum Glück müssen sich die Anwender gar nicht mehr mit diesen Gründen beschäftigen.

Die Gratis-Software “Free Windows Tuner” bringt viele nützliche Optimierungs-Module mit, die bislang oft für teures Geld eingekauft werden mussten. Sie lassen sich regelmäßig in einem Rutsch ausführen – und lösen dabei all die vielen kleinen Bremsen, die dem Anwender das Arbeiten am PC verleiden. Anschließend präsentiert sich der Rechner wieder deutlich schneller.

Chefentwickler Michael Berger von der verantwortlichen Firma FWT Software: “Performance-Steigerungen bis zu 80 Prozent sind durchaus machbar.”

Das kostenlose Programm arbeitet unter Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7 und Windows 8. Es kann auch auf den 64-Bit-Systemen dieser Betriebssysteme eingesetzt werden.

“Free Windows Tuner”: Der Turbo für Windows
Der “Free Windows Tuner” bietet in seinem Programmfenster die folgenden Reinigungs- und Optimierungs-Module an:

– Leeren des Arbeitsspeichers
– Leeren der Zwischenablage
– Optimierung des Windows-Startverhaltens
– Optimierung der Windows Registry
– Optimierung versteckter Windows-Optionen
– Temporäre Dateien löschen
– Windows-Papierkorb leeren
– Verwaiste Links löschen

Mit “Tune now” werden alle Module ausgeführt. Anschließend stellt die Software im eigenen Fenster einen Ergebnisbericht zusammen und zeigt etwa auf, wie viel MB RAM freigemacht oder wie viele temporäre Dateien gelöscht wurden.

Michael Berger: “Jedes Modul für sich steigert die Performance des Rechners nur ein wenig. Im Verbund potenziert sich die Wirkung aber deutlich – und der Anwender kann zum Nulltarif wieder an einem schnelleren Rechner arbeiten. Da das Tool auch Konfliktmaterial wie etwa verwaiste Links beseitigt, stürzt der Rechner auch spürbar seltener ab.”

(ca. 2.900 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage:
http://www.freewindowstuner.com

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
FWT Software
Oberkonnersreuther Str. 6a
95448 Bayreuth
Ansprechpartner für die Presse: Mathias Beyersdorff
E-Mail: support@freewindowstuner.com
Web: http://www.freewindowstuner.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=15332

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen