Die Full-Service-Agentur Interface Medien GmbH aus Münster (im Folgenden: IFM) hat zu Jahresbeginn 2009 seine eigene Verschrottungsprämie eingeführt. Besitzer von Webseiten, die sich zu einer Rundum-Erneuerung ihres alten Auftritts entschließen können dabei viel Geld sparen. Angelehnt an die staatliche Förderungsprämie der Bundesregierung für die Subventionierung von Neuwagen bei gleichzeitiger Verschrottung des Altfahrzeugs werden suchmaschinenoptimierte Unternehmensauftritte erstellt und betagte Webseiten in Zahlung genommen.
Die Kunden erhalten folgendes Angebot: Infragekommende Webseiten (mind. vier Jahre alt) werden zunächst einem kostenlosen Webcheck unterzogen um festzustellen, wie sich Besucheraufkommen, Kontaktanfragen und das Ranking durch relevante Suchmaschinen verhalten. In einem weiteren Schritt folgt eine Potentialanalyse, bei der überprüft wird welche Möglichkeiten hinsichtlich der drei genannten Faktoren mit einer neuen Seite erreicht werden könnten. Anschließend erarbeitet IFM ein Konzept für eine neue Seite, welche heutigen Anforderungen entspricht und legt dieses den Kunden vor.
Zentraler Bestandteil des Angebots ist der Preis. Mindestens 500.- Euro werden den Kunden bei einer Neubeauftragung von IFM erlassen, je nach Auftragsvolumen steigt diese Prämie weiter an. Dies wird im Einzelfall verhandelt. Der Zeitraum für diese Aktion ist von Mitte Februar bis Ende Juni terminiert bzw. bis die Zahl von 1.000 Neubeauftragungen erreicht wird.
Für die Abwrackprämie werden zunächst jene Kunden angeschrieben, die in der Vergangenheit bereits Kontakt zu IFM hatten, mit denen allerdings noch kein Vertragsabschluss zustande kam. Darüber hinaus erwartet IFM durch eine erweiterte Öffentlichkeitsarbeit weitere Interessenten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen