Jena 16.02.2009 – Das beliebte Liveshopping-Portal www.Preisbock.de hat seine dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Es investieren unter anderem die beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm-t), der Business Angel Oliver Flaskämper (Gründer der Verbraucherseite geizkragen.de) sowie die Sparkasse Jena in das junge Portal. Insgesamt beläuft sich die Finanzspritze auf eine Million Euro.
„Wir haben bei Preisbock.de ein hoch motiviertes Gründerteam mit einem soliden Unternehmenskonzept vorgefunden. Preisbock hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass Liveshopping ein tragfähiges Geschäftsmodell darstellt und in Deutschland eine steigende Anhängerschar findet“, sagt Dr. Guido Bohnenkamp, Geschäftsführer der bm-t.
„Wir wollen das frische Kapital vor allem zur Neukundengewinnung einsetzen, aber auch noch weitere Social Commerce-Elemente auf Preisbock.de integrieren, um den Usern ein besonders interaktives und lebendiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Beispielsweise beginnt im Februar ein wöchentlicher Video Livecast in dem ein ausgewähltes Tagesprodukt vorgestellt wird. Anfang März startet zudem eine neue Version von Preisbock.de mit erweiterten Live-Features“, so Preisbock-Geschäftsführer Christian Otto Grötsch.
Im März letzten Jahres hatte Preisbock.de bereits die Business Angels Lukasz Gadowski und Oliver Jung als Investoren für sich gewinnen können.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen