Kontron mit weiterem Millionenauftrag in der Telekommunikation

„Diese innovative Technologie setzt sich darum mehr und mehr durch“, sagt Ulrich Gehrmann, Vorstandsvorsitzender von Kontron. „Insbesondere in Krisenzeiten sind diese kostengünstigeren und gleichzeitig leistungsstärkeren Systeme lohnenswerte Investitionen für die Unternehmen.“

Der neue Entwicklungsauftrag hat ein Gesamtvolumen von über 80 Millionen US-Dollar, mit einer Laufzeit von rund vier Jahren. Erste Prototypen werden noch im Jahr 2009 entwickelt und ausgeliefert; ab 2010 soll die volle Produktion über die nächsten Jahre erfolgen.

Kontron hat bereits eine Reihe von Großunternehmen aus der Telekommunikations-Industrie für sein umfangreiches ATCA-Produkt-Portfolio gewinnen können – der Gesamtwert für diese Technologie in der Telekommunikation wird mit über sieben Mrd. US-Dollar beziffert, wobei der für Kontron relevante Embedded Computer-Marktanteil bei rund 15 Prozent liegt. Mit rund 24 Prozent am Gesamtumsatz erreichen die Anwendungen in der Telekommunikation bei der Kontron AG einen der höchsten Anteile in den vertikalen Märkten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen