basycs GmbH stellt auf der CeBIT ganzheitliches Service-Portfolio vor

Als IT-Komplettdienstleister erbringt die basycs GmbH künftig sämtliche Beratungs- und IT-Dienstleistungen aus einer Hand und kann so die SAP-Applikationen ihrer Kunden auf IBM System i-Maschinen über den gesamten Lebenszyklus bestmöglich und professionell betreuen.

„Interessenten und Kunden zeigten in zahlreichen intensiven persönlichen Gesprächen reges Interesse an unserem ganzheitlichen Leistungsangebot und die Resonanz war äußerst positiv“, erklärt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. Darüber hinaus lassen sich IT-Projekte ohne informelle Reibungsverluste durchführen. „Davon profitieren in erster Linie unsere Kunden“, so Dieter Huber, „denn sie ziehen aus ihren IT-Investitionen einen raschen betriebswirtschaftlichen Nutzen. Das ist gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil.“

Das Spektrum der Dienstleistungen von basycs umfasst jetzt die gesamte IT-Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben Leistungen für Konzeption, Lieferung sowie Installation und Konfiguration der passenden IBM Hardware sowie die Beratung und Implementierung aller SAP Lösungen auch ein strategisches Management Consulting sowie Managed Services. Der Bereich Management Consulting schließt unter anderem TCO-, Make-or-Buy-Analysen sowie den Aufbau von IT-Kennzahlen und ITIL-Konzepten ein. Zu den passgenau auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittenen Managed Services gehören beispielsweise flexible Support-Leistungen wie 7×24-Helpdesk-Services, die Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen sowie das Hosting von SAP-Anwendungen und IT-Infrastrukturen.

basycs hat im Zuge der strategischen Neuausrichtung auch seine interne Organisationsstruktur angepasst und in fünf Geschäftsbereiche aufgeteilt, die dem Produkt-Lifecycle „Business Development – Produktentwicklung – Implementierung – Support – Controlling“ folgen. „Auf diese Weise sind wir noch näher am Kunden und können jederzeit rasch und flexibel dessen Anforderungen erfüllen“, hebt Dieter Huber hervor. Bei Bedarf ergänzt der Kraichtaler IT-Dienstleister seine Kernkompetenzen zudem mit der Expertise qualifizierter Partnerunternehmen. Als SAP Service Partner und IBM Premier Business Partner kann basycs auch direkt auf das breite IBM Spektrum technischer Unterstützung sowie umfangreiche Beratungsleistungen von SAP zugreifen.

basycs-Geschäftsführer Dieter Huber ist trotz der derzeit angespannten gesamtwirtschaftlichen Lage sehr zufrieden mit dem Verlauf der CeBIT und zieht ein positives Fazit: „Wir konnten zahlreiche Kunden, Partner und Interessenten für unsere neuen Angebote begeistern. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und werden unseren bisherigen Expansionskurs fortsetzen. Allein in diesem Jahr liegt das personelle Wachstum weit im zweistelligen Prozentbereich.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen