PRODATA GmbH aus Karlsruhe erhält das neue Qualitäts- und Leistungssiegel des DDV

Das Council DirectMail Services des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) hat mit der Einführung des neuen Qualitäts- und Leistungssiegel „QuLS“ einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung bei Daten verarbeitenden Unternehmen geleistet. Sowohl deren Kunden als auch der Politik wird damit eine Orientierung am doch sehr unübersichtlichen Markt geboten.

So ist die PRODATA GmbH in Karlsruhe für Ihre Qualität und Leistung bei der Datenverarbeitung ausgezeichnet worden. „Dieses Siegel zeigt einmal mehr, dass Kundendaten bei PRODATA gut und sicher verarbeitet werden“, sagt Wolfram Eberitzsch, einer der beiden Geschäftsführer der PRODATA GmbH.

PRODATA hat sich verpflichtet, umfangreiche Datenschutzcodices und Bestimmungen, die über das Bundesdatenschutzgesetz hinausgehen, einzuhalten.
Das Prüfverfahren zum Erwerb des Siegels setzt sich aus regelmäßigen Vor-Ort-Prüfungen und umfangreichen Fragebögen zusammen und wird von einem externen, neutralen Datenschutzunternehmen durchgeführt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen