Der Internetdienstleister DFS startete im vergangenen halben Jahr drei Online-Shops für individuelle Klebefolien. Während foljen.de mit dem Angebot von Werbefolien und -schriften vorrangig Geschäftskunden bedient, richtet sich der Szeneshop Pimplabel.com an junge Autofahrer. Unter www.wohnfolie.de finden kreative Hobby-Dekorateure seit März vielfältige Aufkleber für Wände, Möbel und Fenster. „SEM ist für uns das beste Vermarktungsinstrument, um in der Startphase schnell große Verbreitung und Reichweite im Internet zu erzielen“, so DFS-Geschäftsführer Lukas Dietzsch. „Hierbei vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung von Finnwaa.“
Produkt- und zielgruppenspezifisch konzipierte AdWords-Kampagnen können die Zugriffszahlen der Online-Shops von DFS wesentlich steigern. „Wir positionieren die individuell erstellten Schlüsselwörter und Anzeigentexte in den führenden Suchmaschinen und sprechen damit potentielle Neukunden an. Über entsprechende Keywords erreichen wir sowohl Kunden, die ganz gezielt nach Produkten recherchieren, als auch jene, die zunächst wahllos im Web suchen“, erklärt Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher.
Über die SEM-Kampagnen der Finnwaa GmbH lässt sich die Reichweite der drei Online-Shops nachhaltig erhöhen. Über die damit verbundene Steigerung von Zugriffs- und Neukundenzahlen ist ein langfristiges Umsatzwachstum zu erzielen. Darüber hinaus bietet durchdachtes Suchmaschinenmarketing den Vorteil einer optimalen Budgetierung. „Unsere Kunden können selbst entscheiden, wie viele Begriffe in welchen Suchmaschinen positioniert werden. Start-ups wie DFS verfügen in der Regel über kleinere Marketingbudgets. Im Rahmen unserer Kampagnen profitieren sie von der Möglichkeit, zu jeder Zeit vollste Kostenkontrolle zu besitzen“, so Hörcher.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen