Nachdem die preisgekrönte Trainingsversion „2weistein: Lernen – Trainieren – Spielen“ seit Dezember 2008 exklusiv im Brainmonster-Online-Shop erhältlich war, wird die Software, in Kooperation mit dem Cornelsen Verlag für Bildungsmedien, jetzt auch im schulischen Kontext, im institutionellen Bildungsbereich sowie im deutschen Buchhandel vertrieben. „2weistein ist ein Lernspiel für Zuhause, den Unterricht sowie die therapeutische Praxis und erweitert das Sortiment des deutschen Buchhandels um ein innovatives Lernprodukt. Über den Bildungspartner Cornelsen werden künftig alle relevanten institutionellen Bildungseinrichtungen und Buchhandlungen in ganz Deutschland erreicht und über diese Software informiert.“, freut sich Ralf Jäger, Geschäftsführer der Brainmonster Studios GmbH. Dr. Carsten Kindermann, bei Cornelsen Redaktionsleiter für Digitale Medien und Serious Games, ergänzt: „Nach unseren erfolgreichen und viel beachteten Genius-Aufbausimulationen arrondieren wir mit 2weistein von Brainmonster unser Produktportfolio auf perfekte Weise.“
Besonders bei AD(H)S und Dyskalkulie aber auch zum intensiven Üben bei hoher schulischer Anforderung ist 2weistein: Lernen – Trainieren – Spielen ideal. Der schnelle Spieleinstieg, die zauberhaften Protagonisten und die fantastischen Welten helfen Kindern, sich motiviert mit Mathematik, Impulskontrolle und Handlungsplanung auseinander zu setzen und das in der Schule erworbene Wissen zu vertiefen.
2weistein
Lernen – Trainieren – Spielen
DVD-ROM mit Fachbuch und Gamepad
Cornelsen Verlag 2009
ISBN 978-3-464-90167-0
Preis: 98,- Euro (D)
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