HICHERT+PARTNER ist ein 2004 gegründetes Beratungs-, Schulungs- und Softwareunternehmen für ausgewählte Themen der Geschäftskommunikation. Der Fokus liegt auf der inhaltlichen und vor allem auch der visuellen Gestaltung von Management- und Geschäftsberichten sowie der Präsentation von Informationen. HICHERT+PARTNER veranstaltet regelmäßig Seminare und Vorträge zu diesen Themen. Kunden sind in erster Linie Beratungsfirmen und Softwarehäuser sowie große Unternehmen aus allen Branchen.
Basierend auf den Grundsätzen der Philosophie von HICHERT+PARTNER entstanden sieben verschiedene Regelbereiche, sowohl für die schriftliche (z. B. Berichte, Statistiken) als auch für die mündliche (z. B. Präsentationen, Vorträge) Geschäftskommunikation. Die sieben Bereiche ergeben sich aus dem Wort SUCCESS, jeder Buchstabe ein neuer Regelbereich: Say, Unify, Condense, Check, Enable, Simplify, Structure. Beginnend bei der Vermittlung der Botschaft und der Vereinheitlichung der Bedeutung über die Verdichtung der Information, die Sicherstellung der Qualität und die Vermeidung von Kompliziertheit bin hin zur Gliederung des Inhalts und schließlich der Verwirklichung des Konzepts – für jeden Bereich gibt es die passenden Regeln.
In dem Programm HICHERT CERTIFIED CONSULTANTS (HCC) engagieren sich Berater mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in Controlling- oder Business-Intelligence-Projekten. Die zertifizierten Berater absolvieren hierbei eine viertägige Ausbildung zu den HICHERT®SUCCESS-Regeln – inklusive Zertifizierungsprüfung und Erstellen von zwei Arbeitsproben.
„Durch die Anwendung der HICHERT®SUCCESS-Regeln kann b.telligent künftig Kunden noch besser bei ihrer erfolgreichen Geschäftskommunikation unterstützen“, so Stefan Kersten, Manager des Competence Center Business Performance Management. „Im ersten Schritt ist es zunächst einmal eine konzeptionelle Aufgabe, das Berichtswesen inhaltlich und strukturell zu verbessern. Im zweiten Schritt erfolgt die technische Umsetzung. Nur beides zusammen führt zu einem signifikanten Mehrwert, da Botschaften schneller aufgenommen, Inhalte richtig interpretiert und Entscheidungen qualifizierter getroffen werden können. Durch diese weitere Qualifikation erweitern wir erneut unser Leistungsportfolio und bieten so unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil.“
Weitere Informationen unter:
http://www.btelligent.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen