VOI-International zeigt Wege zum IT-Markt in Frankreich

Die Kooperation mit dem französischen Anbieterverband APROGED und dem VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. bietet für die VOI-Mitglieder eine gute Grundlage zum Einstieg in den französischen Markt.
Im ersten Business Development Workshop des VOI-International stellten Marktkenner beider Verbände Fakten, Unterschiede und Besonderheiten der Märkte gegenüber.
Philippe Martin, Vorstand des APROGED-Verbands, veranschaulichte die aktuelle Situation des französischen Marktes. Bernhard Zöller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VOI, erläuterte den Teilnehmern den deutschen Markt. Doris Störtzer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des VOI, lieferte Best Practice von Unternehmen, die bereits in Frankreich tätig sind. Birgit Jordan, Leiterin der Arbeitsgruppe VOI International, fasst die Workshopergebnisse wie folgt zusammen: „Für die Teilnehmer und für den VOI war der Workshop ein voller Erfolg. Die persönlichen Kontakte und die im Workshop erarbeiteten Best Practice Tipps tragen sicher dazu bei, dass eine Investition in den Markt unseres Nachbarstaates besser eingeschätzt werden kann.“
Für Mitglieder, die zunächst in den französischen Markt reinschnuppern wollen, bietet der VOI die Möglichkeit, sich als Ausstellerpartner auf dem VOI-Gemeinschaftsstand auf dem Forum des Acteurs du Numériques (FAN) im September in Paris zu beteiligen.
Mehr Informationen dazu auf www.voi.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen