F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), gibt neue Software-Releases für sein preisgekröntes Datei-Virtualisierungssystem ‚ARX®‘ und seine Storage-Management-Software ‚Data Manager‘ bekannt. Durch die neuen Fähigkeiten beider Produkte haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Storage-Kosten besser zu kontrollieren, die Kapazitätsauslastung und prognose zu verbessern und ihre bestehenden File-Storage-Ressourcen optimal zu nutzen. All dies ist unter den augenblicklichen wirtschaftlichen Bedingungen zwingend erforderlich.
Das in allen Datei-Virtualisierungssystemen der ARX-Familie von F5 verwendete Data Management Operating System wartet in der Version 5.0 mit neuen Features auf, die die Einrichtung automatisierter gestaffelter Massenspeicher vereinfachen und das Sichern und Wiederherstellen von Daten erleichtern. Hier einige Highlights von Version 5.0:
– Einfachere Einrichtung virtualisierter File-Storage-Umgebungen mit reibungsloser Import-Funktionalität gewährt Anwendern während des gesamten Implementierungsprozesses den ununterbrochenen Zugriff auf Dateidaten.
– Verbesserte Datensicherungs-Funktionen für virtualisierte Storage-Umgebungen einschließlich File-Tracking-Fähigkeit, was das Wiederherstellen von Dateien aus dem Backup-Medium und das Erstellen virtueller Snaphots für Microsoft Volume Shadow Copy Service entscheidend vereinfacht
– Unterstützung für Windows 2008 erleichtert Organisationen die Migration auf die nächste Generation von Windows-Storage-Ressourcen und Clients, ohne dass es für User oder Applikationen zu Ausfallzeiten kommt
Data Manager Version 2.5 verbessert das Storage Reporting und Forecasting in umfangreichen File-Storage-Umgebungen und bietet neue Analysefunktionen, mit denen Organisationen potenzielle Kostensenkungs-Möglichkeiten in ihrer Umgebung besser erkennen können. Data Manager 2.5 liefert nicht nur detaillierte Informationen wie beispielsweise Alter und Typ der Dateien und den Ressourcenverbrauch, sondern kann an Hand realer Kundendaten ebenfalls prognostizieren, welche Kostensenkungen von Storage-Tiering-Policys zu erwarten sind.
„Die neuen Releases geben den Unternehmen vermehrte Kontrolle über ihre Massenspeicher, was speziell angesichts der immer knapper werdenden IT-Budgets von Bedeutung ist“, sagt Thorsten Freitag, VP EMEA bei F5. „Mit F5 ARX und Data Manager können Unternehmen automatisierte Lösungen implementieren, die ihre Storage-Infrastruktur optimieren und IT-Ressourcen entlasten. Einfach ausgedrückt, geben wir IT-Organisationen so die Möglichkeit, ihre existierenden Storage-Ressourcen in vollem Umfang auszuschöpfen.“
F5 ARX mit dem Data Management Operating System Version 5.0 und Data Manager Version 2.5 ist ab sofort verfügbar sein.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen