Mit E-Commerce auf Erfolgskurs und neue Zielgruppen im Visier – Quelle präsentiert neuen Online-Auftritt

Fürth, 28. Mai 2009 – Um das hohe Wachstumstempo im E-Commerce fortzusetzen, hat Quelle ihre Shopping-Plattform quelle.de komplett überarbeitet. quelle.de ist die Nr. 3 der deutschen Shopping-Portale. „Unser Ziel ist es, quelle.de zur ersten Anlaufstelle für Mode, Wohnen und Technik in Deutschland zu machen“, so Thomas Schaeben, Leiter Vertrieb und Marketing E-Commerce der Quelle GmbH. Auch die Erschließung neuer Zielgruppen steht klar im Fokus: „Mit der Website und der gleichzeitigen Ausweitung unserer Sortimente haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um Stamm- und neue Kunden von der Quelle zu begeistern.“ Optimiert wurden Navigation, Shopstruktur sowie Nutzerführung, um den Online-Einkauf attraktiver und komfortabler zu gestalten.

Kernstück des Auftritts ist der neue Produktzugang, der sich dem Kunden jetzt über die Reiter „Produkte“, „Aktionen“, „Marken“, „Partnerangebote“ und „Schnäppchen“ erschließt. Unter jedem dieser Punkte verbergen sich dann die in die Tiefe gehenden Reiter, die die einzelnen Sortimentsbereiche und Produkte schnell freilegen. Die Sortimente sind weiterhin konsequent nach Kundenwünschen und Nachfrage strukturiert, so dass beliebte Sortimentsbereiche und Shops in der Navigation hierarchisch nach oben rücken. Unterschiedliche Darstellungsoptionen bieten jedem Kunden die Möglichkeit, die Art und Tiefe der Produktinformationen oder die Vergleichsmöglichkeiten selbst zu bestimmen. Weitere Neuheit: quelle.de bietet zukünftig personalisierte Angebote nach dem individuellen Klick- und Kaufverhalten.

Die klar strukturierte Benutzerführung erleichtert die Kundenorientierung in allen Bereichen. Derzeit bietet quelle.de ihren Kunden über 700.000 Produkte. „Die bisherige Navigation konnte diese Masse kaum noch nachvollziehbar abbilden. Viele Kunden wissen gar nicht, was Quelle alles bietet“, ergänzt Ludger Schöllgen, Leiter E-Commerce der Quelle GmbH. Für den strategischen Ausbau der Site auf eine Million Produkte aus unterschiedlichsten Bereichen mussten sowohl das Back- als auch das Frontend der Site neu definiert, konzipiert und umgesetzt werden. Mit dem Relaunch des Auftritts schließt Quelle die erste Phase eines laut Schöllgen „auf zwei Jahre angelegten Projektes zur strategischen und technischen Neuausrichtung von quelle.de“ ab. In den nächsten Stufen rücken die Themen „Suche“ und „Warenkorb“ in den Fokus der Überarbeitung.

Begleitet wird die Einführung des neuen Webauftritts durch die eigens konzipierte Online-Kampagne „Preisparade“. Zu diesem Anlass bietet Quelle seinen Kunden ausgesuchte Produkte zu günstigen Preisen – quer über das gesamte Sortiment: Mode, Schmuck, Parfum, Möbel, Heimtextilien, Werkzeug, Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte sowie Spielzeug.

Bildmaterial: http://212.79.62.150/Relaunch_quelle.de.zip

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen