Wer würde nicht gerne eines der gestern neu vorgestellten Apple-Smartphones iPhone 5S und iPhone 5C gewinnen? Diese Frage haben sich auch Cyberkriminelle gestellt und fast zeitglich zur offiziellen Apple-Präsentation eine Phishing-Kampagne gestartet, die mit dem iPhone-Köder Anwender in die Falle lockt.
Die kriminellen E-Mails versprechen den Empfängern, ein iPhone 5S gewonnen zu haben. Um das Smartphone zugeschickt zu bekommen, müssten sie auf einer bestimmten Website nur ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ihres E-Mail-Kontos eingeben. Freilich ist das nur ein Trick, um an persönliche Anwenderinformationen zu gelangen. Auch wenn die Mehrheit der Opfer in Südostasien angesiedelt ist, stammen nach Trend Micro-Zählungen immerhin acht Prozent der Empfänger dieser Phishing-E-Mails aus Deutschland.
Trend Micro, der international führende Anbieter für [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/cloud/index.html]Cloud-Security[/url], ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/technologie/smart-protection-network/index.html]Trend Micro Smart Protection Network[/url] basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.
Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de.
Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen