Frankfurt/Main, 9. Juni 2009 – Level 3 Communications erweitert sein polnisches Netz mit einer neuen Verbindung von Berlin über Posen nach Warschau. Damit verbindet Level 3 jetzt 46 der größten Städte Europas und bietet High-Speed IP- und Wellenlängen-Services zwischen Warschau und Posen sowie die Anbindung nach Westeuropa und Nordamerika.
Das Netz von Level 3 umspannt derzeit 22 Länder und vernetzt mehr als 190 Zentren in Europa und den USA. Die Kontinente verbindet Level 3 mit fünf transatlantischen Kabelsystemen über sechs verschiedene Routen. Da in Zentral- und Osteuropa die Netzkapazität im vergangenen Jahr gewachsen ist, werden die Strecken in Europa entsprechend dem steigenden Bedarf der Kunden ausgebaut. Die Investition in Polen markiert einen Meilenstein für die Anbindung der Region.
„Level 3 liefert Services mit beeindruckender Qualität“, kommentiert Bartlomiej Irzynski, CTO von Vectra S.A. „Aufgrund der guten Erfahrungen der Vergangenheit und dem guten Ruf, den Level 3 in der Region hat, haben wir unsere Geschäftsverbindung weiter ausgebaut.“
Vectra ist der zweitgrößte Kabelnetzprovider in Polen. Durch die Erweiterung des Level 3-Netzes kann das Unternehmen High-Speed IP- und Transport-Leistungen von einem einzigen Anbieter beziehen. Darüber hinaus erschließt sich Vectra S.A. den Zugang zu wichtigen Internetknotenpunkten in Europa und zum weltweiten Level 3-Netz, wodurch die Vectra-Kunden mehr vom Internet haben.
„Polen ist für uns weiterhin ein sehr wichtiger Markt in einer aufstrebenden Region“, erklärt Uwe Nickl, Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe bei Level 3 Communications. „Mit der Glasfaserverbindung zwischen Warschau, Posen und Berlin können wir Unternehmen in der Region umfassende und skalierbare Lösungen bieten.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen