Tennis-Point GmbH goes mobile

München/Herzbrock-Clarholz, den 10. Oktober 2013: Die Tennis-Point GmbH bietet seinen Kunden seit Freitag, den 04. Oktober 2013, nun auch das Tennis-Onlineshopping-Erlebnis auf alle mobilen Endgeräten an. Ab sofort ist der Tennis-Fan in der Lage, bequem und unterwegs das gesamte Portfolio des Webshops über den mobilen Onlineshop zu beziehen. Egal ob Tennisschläger, Tennisbekleidung, Tennisschuhe oder sonstiges Equipment ? sämtliche Artikel lassen sich via Smartphone und Tablet überall und jederzeit abrufen.
Doch nicht nur deutsche Tennis-Fans kommen auf Ihre Kosten. Auch Fans aus Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Großbritannien, Dänemark und Schweden profitieren von der Nutzung der mobilen Version von Tennis-Point, da der Tennisversand für diese acht Länder spezielle Sprachversionen zur Verfügung stellt.
Um mögliche technische Hindernisse zu vermeiden, entschied sich die Tennis-Point GmbH bewusst dafür, den Mobile-Shop im Rahmen der firmeninternen Umstellung auf das Oxid-Shop-System als eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite einzurichten.
Damit die gesamten Shop-Datenbestände dem Kunden in kürzester Zeit zur Verfügung stehen, setzt die Tennis-Point GmbH auf einen leistungsstarken Datenbank-Cluster, mit dessen Hilfe Kundenanfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Ein sogenannter Loadbalancer verteilt die entsprechenden Eingaben auf mehrere Application-Server, welches ein Maximum an Performance gewährleistet und dem User ein bestmögliches Einkaufserlebnis bietet.
Tennis-Point, der Lieblingsversandhandel von Tennis-Fans
Tennis-Point bietet die neustens Trends von den Courts dieser Welt für Damen, Herren, Mädchen und Jungen. Egal ob Nike, adidas, Wilson, Head, Babolat, Dunlop, Prince, Pacific oder K-Swiss ? dem Tennis-Fan stehen sämtliche Toplabels zur Verfügung.
Neben den aktuellen Outfits der Stars umfasst das Sortiment Tennisschläger, Tennisschuhe, Tennistaschen, Tennisbälle, Tennissaiten, Griffbänder und vieles mehr. Dass an die Firmenzentrale integrierte Lager sichert den Kunden einen schnellstmöglichen Versand und steht repräsentativ für die in der Unternehmenskultur gelebte hohe Servicequalität der Firma.

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln im europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte weltweit an und ist auf dem Weg, der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem ?Online-Shop des Jahres 2011? oder dem ?Shop Usability Award 2011? für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit dem Start des Online-Shops jogging-point.de erweitert die Tennis-Point GmbH sein Angebot im Bereich Laufsport und Fitness und bietet seitdem über 10.000 Produkte von führenden Herstellern der Laufbranche. Mit sechs lokalen Tennis-Point Stores in Herzebrock, Münster, Berlin, Hamburg, München und Graz ist Tennis-Point nicht ausschließlich nur ein Onlineshop, sondern bietet tausenden von Kunden durch kompetente und tennis-affine Mitarbeiter auch vor Ort ein Höchstmaß an Service- und Beratungsqualität.

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen