Auf dem Software-QS-Tag auf eine bestimmte Tool-Kategorie oder ein konkretes Werkzeug aufmerksam geworden? Das Online-Portal Testtool Review ist die neue Anlaufstelle für alle, die sich über den Markt an Softwaretest-Werkzeugen informieren wollen. Mit ein paar Klicks lässt sich aus über 180 Werkzeugen genau dasjenige finden, das auf die individuellen Anforderungen ideal zugeschnitten ist.
Außerdem können registrierte Nutzer die einzelnen Tools kommentieren, Fragen dazu stellen und eigene Einsatzerfahrungen mit anderen Usern teilen. Hersteller und Vertriebsfirmen haben die Möglichkeit, ihr Tool auf dem Info-Portal einzutragen und anschließend das Tool-Profil selbst zu verwalten. Dabei sind sämtliche Funktionen auf der gesamten Seite komplett kostenfrei.
Ein weiterer zentraler Dreh- und Angelpunkt ist die neue Gruppe „Software-QS-Tag“ auf XING. Alle Teilnehmer der diesjährigen Konferenz und der der Vorjahre haben hier die Chance, Infos über die Tool-Landschaft zu posten und sich über das Potenzial der Werkzeuge mit der Community zu unterhalten. Wer Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Vorträgen, Workshops oder Tutorials hat, kann sie direkt an den jeweiligen Referenten richten. Der Gruppen-eigene Downloadbereich bietet den Referenten zudem den Raum, Links zu zusätzlichen Präsentationsfolien, Fachartikeln oder Hintergrundmaterial zu hinterlegen. Und auch allgemeines Feedback zur Veranstaltung ist in der XING-Gruppe willkommen.
In der Gruppe hat übrigens schon die interaktive Themensammlung für den Schwerpunkt des Software-QS-Tags 2014 begonnen. Noch bis Sonntag, 17. November 2013, können die Mitglieder ihre Ideen im Forum „Call for Papers“ posten. Danach stimmt die Community online über die Vorschläge ab und sie werden vom Programmkomitee fachlich bewertet. Verkündet wird das offizielle Konferenzthema Mitte Dezember.
Teilnehmer, die sich nach dem Software-QS-Tag noch einmal in Ruhe die PowerPoint-Präsentationen durchlesen wollen, klicken auf das Download-Center auf den Software-QS-Tag-Seiten. Mit den ihnen zugesandten Zugangsdaten haben sie exklusiven Zugang zu dem Downloadbereich.
Wer sich die Software-QS-Tag-Atmosphäre auf den eigenen Rechner holen will, ist auf den Seiten des IT-Bloggers Maik Pfingsten genau richtig. Er hat die beiden Konferenztage besucht – und mit seinem Mikrophon nicht nur die Stimmung auf der Konferenz eingefangen, sondern auch imbus-Vorstand Thomas Roßner interviewt. Ihr Thema: Softwaretests. Der Podcast ist demnächst im Blog „Zukunftsarchitekten“ von Maik Pfingsten verfügbar.
Weitere Informationen unter:
http://www.qs-tag.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen