Alterian macht Marketingautomation bedienerfreundlich: Britisches Softwareunternehmen verstärkt sein Engagement in Deutschland

Weltweit arbeiten schon mehr als 1.500 Marketingabteilungen und viele namhafte Unternehmen (u.A. T-Mobile, Vodafone, und Deutsche Bank) mit der Marketingplattform von Alterian, vor vier Jahren wurde der erste deutsche Kunde gewonnen. Die kräftige Investition in den deutschen Markt beweist: Trotz – oder gerade wegen – der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen sieht Alterian gute Chancen, als Innovationstreiber den Markt für Marketing-Automation und Kampagnen-Management zu entwickeln. Zumal sich die Wettbewerbssituation günstig darstellt: Andere Anbieter konnten sich auf dem deutschen Markt bisher nicht klar positionieren, weil ihnen die konkreten Lösungen speziell für Marketiers fehlen.

Die Alterian-Plattform

Alterian bietet eine integrierte Marketing-Plattform, die Analyse, Kampagnensteuerung und Content-Management in einer einzigen Umgebung vereint – und zwar für alle Medien und alle Kanäle. Die Alterian-Plattform hilft seit zwölf Jahren weltweit Marketiers, ihre Kunden und Interessenten durch einen fein orchestrierten, hoch individuell geführten Dialog besser zu verstehen und langfristig zu binden. Ganz bewusst wendet sich Alterian direkt an Marketingfachleute: Die Plattform lässt sich ohne IT-Kenntnisse spielerisch leicht bedienen. Tage dauernde Analyseprozesse unter Federführung von IT-Spezialisten gehören der Vergangenheit an. Stattdessen bereitet die mächtige Alterian-Engine komplexeste Analysen in Sekundenschnelle grafisch anschaulich auf.

Führende Marketing Service Provider setzen auf Alterian

Was in Großbritannien bereits Marketing-Alltag ist, deutet sich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an: Führende Marketing Service Provider machen die Alterian-Plattform zum De-Facto-Standard bei den Database-Marketing-Softwares.

Im deutschsprachigen Raum sind bereits drei der führenden Marketingdienstleister als neue Alterian Marketing Service Partner an Bord.

Die Wolff Consulting GmbH mit Büros in Berlin und Stuttgart bietet als Alterian Service Partner mit „WoCo Products“ eine innovative Produktwelt, die mit Dienstleistungen und IT-Lösungen über die Leistungsbereiche Direktmarketing, CRM und Business Intelligence hinweg ihren Kunden eine erfolgreiche Gesamtabwicklung aus einer Hand ermöglicht. Zu den Kunden zählen u. a. die Daimler AG mit den Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach sowie die Mercedes-Benz Bank, Evobus, Vitalbedarf und die Stadt Potsdam.

Die Frankfurter Publicare Marketing Communications bietet rund um die Alterian-Plattform umfassende Consulting-, Hosting- und Agentur-Services zur Marketingautomation und für den Aufbau eines Multi-Channel-Kampagnenmanagements. Zu Publicares Kunden zählen Unternehmen wie Airplus, Barclaycard, Citrix Systems, eBay, Motorola, Ravensburger, Unitymedia und Vodafone.

Experian unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihre Konsumenten, Märkte und
Wirtschaftsräume besser zu verstehen und durch ihr Angebot an Daten, Tools und Beratung
den ROI (oder Marketinginvestitionen) Ihrer Kunden zu optimieren.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen