Integrierte Dialogmarketingplattform von Alterian ist quasi-Standard in der britischen Marketing Service Provider-Szene

London, München, 25.05.2009 – Laut der aktuellen Marktstudie “2009 Forrester Wave of UK Database Marketing Service Providers” www.forrester.com ist Alterian mittlerweile Quasi-Standard für Plattformlösungen unter den britischen MSPs. Florian Haarhaus, Leiter der Deutschland-Niederlassung von Alterian www.alterian.com/de, erklärt den Erfolg seiner Cross Channel-Marketing-Software mit dem steigenden Bedürfnis von großen Unternehmen, ihren jeweils mehreren Hunderttausend bis einigen Millionen Endkunden jederzeit einen relevanten Dialog über die individuell bevorzugten on- und offline Kanäle anzubieten.

Dazu sei eine softwaregestützte, genaue Kenntnis der Kunden, ihrer Historie und ihrer Erwartungen unabdingbar, erläutert Haarhaus: “Weltweit nutzen über 1.500 Unternehmen von Harley-Davidson bis DELL mittlerweile unsere integrierte Plattform zur Analyse von Kundendaten, Kundenwerten und Kundenverhalten sowie für die Segmentierung, Planung- und Realisierung ihrer cross-channel-Kampagnen. So können sie z.B. neben den mehr als eine Milliarde personalisierter eMails im Jahr, die sie versenden, ihren Kunden von vornherein zugleich auch die gewünschten personalisierten automatisierten, gemischten oder sogar persönlichen Interaktionskanäle für ihre Reaktion zur Verfügung stellen.”

Deutschland liege jedoch im Vergleich zu Großbritannien beim integrierten Netzwerk basierten Marketing noch zurück: “Deutsche Marketingprofis verlangen zunehmend nach Werkzeugen, die eine eigenständige, schnelle Analyse ihrer Kunden- und Geschäftsdaten und eine analytische Verbesserung der Resultate ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten erlauben,” berichtet Haarhaus und verweist auf die aktuelle „IT-Budget 2009“-Studie von Steria Mummert Consulting www.steria-mummert.de: Demnach plant jedes zweite deutsche Unternehmen derzeit Investitionen in Technologien zur Erfassung, Analyse und Verarbeitung ihrer Kundenkontakte und –historien, um zunächst die grundlegenden Voraussetzungen für ein effektives Kampangnenmanagement zu schaffen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen