Nikon USA: Website-Relaunch bietet Kunden innovatives Design und neue Funktionen

(arvato Systems) New York/Gütersloh — Nikon USA beauftragt arvato Systems mit der Entwicklung eines neuen Webauftritts, um sowohl erfahrenen Fotografen als auch Einsteigern eine effiziente Wissensplattform zu bieten.

Ab sofort ist Nikon, ein führender Hersteller von Digitalkameras und Schlüsselunternehmen im Segment der Fotografie, in den USA mit einem neuen E-Commerce-Shop präsent. Die neue Website bietet den Kunden branchenweit einmalige digitale Funktionen und eine hervorragende „User Experience“ und ist damit bestens auf das wachsende Angebot des Nikon-Online-Shops eingestellt.

Der Relaunch der Website www.nikonusa.com basiert auf der hybris Commerce Suite 5 und hat zahlreiche Neuerungen zu bieten.

• Dank innovativer Nutzerführung können Kunden einfach und intuitiv im umfangreichen Produktkatalog von Nikon stöbern, sich informieren und Services nutzen.
• Zudem stellt der neue Online-Shop digitale Services bereit, mit denen Kunden multimediale Wissensinhalte abrufen können, um ihre gekauften Produkte besser kennenzulernen und optimal zu nutzen.

„Mit dem Relaunch von nikonusa.com bleibt Nikon jetzt und in Zukunft relevant für unsere Kunden. Wir müssen über Online-Kanäle Verbindungen und Interaktionen aufbauen, die unseren Kunden etwas bedeuten. Unter anderem davon lebt das Wachstum bei Nikon, und die neue Website unterstützt dieses Ziel voll und ganz. Die Plattform wird Nikon nicht nur in die Lage versetzen, Kunden online mit Verkaufs-, Wissens- und Serviceangeboten zu unterstützen. Sie wird auch ein Ausgangspunkt für weiteres Wachstum im Produkt- und Servicebereich sein“, erläutert David Dentry, Sr. General Manager Customer Experience bei Nikon.

„Nikon ist eine der Kultmarken im Fotobereich. Mit der E-Commerce-Lösung von arvato Systems verfügt Nikon jetzt über eine Plattform, die solide genug ist, um Einsteigern und Profifotografen mit einzigartigen Digital-Commerce-Erlebnissen immer wieder etwas ganz Besonderes bieten zu können“, so Martin Guersoy, Vice President Corporate Strategy and Sales bei arvato Systems North America. „Aus der Vision, die von Nikon und arvato Systems entwickelt wurde, ergeben sich marktführende Vertriebs- und Servicefunktionen, die sich äußerst positiv auf Umsatz und Kundenzufriedenheit auswirken werden.“

Nikon hatte sich für arvato Systems entschieden, um seine digitale Plattform auf den neuesten Stand zu bringen und die Website auf die Basis der führenden E-Commerce-Lösung von hybris zu stellen. Die arvato Systems IT Spezialisten entwickelten auch die neue Nikon Checkout-Funktion, die speziell auf die Produktauswahl von Nikon zugeschnitten ist. So präsentiert sich die neue Webpräsenz von nikonUSA.com als maßgeschneiderte und hochintegrierte E-Commerce-Lösung – ganz im Sinne von Nikons Anspruch, langfristig angelegte Online-Kundenbeziehungen zu entwickeln und zu pflegen.

Weitere Informationen unter:
http://us.arvato-systems.com/com.html

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen