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Filialen in New York, Berlin oder Shanghai? Für uns war-s kein Problem – BILD

„Dein Markt liegt innerhalb von 200 km
Entfernung deines Standortes“, so ein renommierter
Wirtschaftsprofessor vor 20 Jahren. „Onlineshops können nur von
etablierten Marken profitabel geführt werden“ tönte es vor 10 Jahren
auf Konferenzen. Und heute? Wir können belegen, dass weder ein
exklusiver Standort noch die Qualität eines Markennamens nötig sind,
um im Web Erfolg zu haben. Ein Kundenstock der von Berlin über New
York bis Shanghai reicht ist möglich.

Vor 16 Monaten haben wir als Web-Agentur mit einem Pilotprojekt
begonnen. Wir wollten nicht nur theoretisch belegen, dass
Online-Shops erfolgreich sind und eröffneten kurzerhand einen Shop
namens www.4betterdays.com. Ohne Markennamen und Bekanntheitsgrad.
Daraus wurde nach 11 Monaten eine eigene Gesellschaft. Unsere Basis:
die innovative und gleichermaßen programmatische Idee -think local,
act global-. Das und unsere Web-technische Expertise gepaart mit dem
wachsenden Know-How sind die Gründe für unseren Erfolg.

Dass auch Marketing-Genies an einem schlecht aufgesetzten Shop
scheitern können, ist sattsam bekannt. Die Hauptgründe: kein klares
Konzept und kein Aufbau durch Praxis-Profis. Aber was sind die
Grundlagen für ein erfolgreiches Online-Geschäft? Unser Erfolgsrezept
in Stichworten:

– Der Shop ist technisch state of the art (Design, Anbindung etc.);
– Verkaufskanäle wie Amazon, Ebay, Rakuten und Google-Shopping sind
perfekt integriert;
– Der Shop spricht die -Google-Sprache-;
– Die Logistik: durchdacht, geplant und umgesetzt (Lieferung,
Retouren);
– Das Payment: individuell auf Kunden, Länder, Produkte abgestimmt;
– Social Media wie Facebook wird zielgerichtet für
Viralmarketingaktionen eingesetzt;
– Kundenbewertungen: obligatorisch und richtig platziert;
– Sicherheit und der Datenschutz sind gewährleistet;
– Permanente Analysen werden in konkrete Handlungen umgesetzt;
– Ein Marketingplan ist Grundlage kurz- und mittelfristiger
Aktivitäten.

Wer nach solchen -neuen und erfolgreichen Ufern- strebt sollte
dies in Begleitung praxiserfahrener Experten tun. Wir von www.icc.at
stehen gerne für Rückfragen und einem persönlichen Gespräch zur
Verfügung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Elmar Frischmann
Tel: +43 50 22 10
shopping@icc.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14865/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 18. Februar 2014. Filed under Allgemein,Information & TK,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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