Startseite » Business & Software » SaaS » NEWTOPIA – UNFOLD YOUR VISION – EEZZY unterstützt den 5. internationalen Kongress der EWS mit einer eigenen App

NEWTOPIA – UNFOLD YOUR VISION – EEZZY unterstützt den 5. internationalen Kongress der EWS mit einer eigenen App

Karlsfeld, den 25. Februar 2014 – Nachdem das Baukastensystem von EEZZY bereits mit der App für den international tätigen Seilhersteller Fatzer AG für Aufsehen gesorgt hat, findet sich nur kurze Zeit später eine erstaunliche App in den Stores, die ebenfalls mit EEZZY erstellt wurde. Der 5. internationale Kongress der Europäischen Wirtschafts- und Sprachakademie (EWS) in Dresden steht unter dem Motto „Zukunftsvisionen und utopische Theorien“. Wen wundert es, dass EEZZY als Sponsor auftritt und den Organisatoren die Möglichkeit bietet, den internationalen Konferenzteilnehmern neben einer herkömmlichen Infomappe und der Homepage der Akademie auch eine Handy – App zur Verfügung zu stellen.

What You See Is What You Get

Lydia Meißner vom „Projektteam App der EWS“ sagte uns im Interview: „Nachdem während der Vorbereitungsphase für unseren nunmehr fünften Kongress die Idee einer eigenen Handyapp auftauchte, waren wir skeptisch. Eine eigene App zu programmieren und in den Stores anzubieten schien uns zu aufwendig für eine Anwendung die nur einige Tage wirklichen Nutzen für den User bietet. Mit dem EEZZY Baukasten haben wir eine Lösung gefunden, die genau auf unsere Ansprüche zugeschnitten ist. Das EEZZY – Konzept erlaubt es, für nur 9,90 Euro einen Monat lang seine App in den Stores anzubieten. Noch überraschter waren wir, wie einfach sich die Erstellung der App gestaltete. Keiner in unserem Team ist Programmierer oder IT Experte. Für uns war es aufwendiger die gewünschten Inhalte zusammenzutragen und ein ansprechendes Design zu entwickeln, als die App dann tatsächlich zu programmieren. Der Baukasten von EEZZY ist nicht schwieriger zu bedienen als jede herkömmliche wysiwyg – Anwendung.“

Interaktive und mobile Agenda

Passend zum Thema des Kongresses übernimmt die Handyapp eine neue Rolle. Sie ist nicht mehr nur eine Anwendung, sondern wird gezielt zur Bündelung relevanter Informationen für nur ein Event genutzt. Neben dem Terminplan stellen sich die Veranstalter vor, verantwortliche Ansprechpartner können kontaktiert werden, interessante Ausflugsziele abseits des Kongressgeschehens werden empfohlen und relevante Fahrpläne sind verlinkt. Der Teilnehmer erhält ein „Rundum – Sorglos – Paket“ an Informationen rund um den Kongress und den Veranstaltungsort.

„Ein entscheidender Vorteil der App ist die große Flexibilität auch während der Veranstaltung. Kurzfristige Änderungen in den Veranstaltungsplänen oder aktuelle Informationen für die Kongressteilnehmer können zeitnah per Push – Nachricht kommuniziert werden. Damit ist jeder Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand, ohne selbst nach Änderungen im Ablauf suchen zu müssen.“ sagte uns Lydia Meißner.

Das der EEZZY Baukasten trotz seiner unkomplizierten Bedienung auch anspruchsvollen Aufgaben gewachsen ist, hat er längst bewiesen. Wirklich neu ist der Einsatz einer App als „interaktive Infomappe“ für ein Event. „NEWTOPIA – UNFOLD YOUR VISION“ ist Thema des Kongresses der EWS und EEZZY bietet viele neue Möglichkeiten um Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.eezzy.de

Posted by on 25. Februar 2014. Filed under SaaS. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis