JDisc Discovery 3.0 trotzt Firewalls!

(Gärtringen, 3.3.2014) JDisc Discovery inventarisiert Windows Computer in Netzwerkumgebungen mit lokalen und Netzwerkfirewalls durch Tunneling des Firewall unfreundlichen Windows WMI (Windows Management Instrumentation) Netzwerkprotokoll. In solchen Netzwerkumgebungen ermöglicht das Protokoll-Tunneling den Zugriff auf das Windows WMI-Protokoll ohne aufwändige Konfigurationsänderungen der Firewalls. JDisc Discovery kann z.B. Windows 7 Computer ohne Konfigurationsänderungen der lokalen Firewall vollständig inventarisieren.

„Mehrere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor setzen das Protokoll-Tunneling erfolgreich in ihren Rechenzentren, DMZ- und Arbeitsplatzbereichen ein“, erläutert Thomas Trenz, Geschäftsführer der JDisc UG (haftungsbeschränkt).

Das Protokoll-Tunneling erfolgt durch den JDisc Discovery Zero-Footprint Agent, der automatisch vom JDisc Discovery Server installiert wird und sich automatisch – ohne Spuren zu hinterlassen – am Ende des Discovery-Vorgang selbst deinstalliert. Das Protokoll-Tunneling erfolgt über das „Microsoft-DS“ Standard Protokoll auf Port 445/TCP.

„JDisc Discovery ist eine skalierbare Lösung für die Netzwerkinventarisierung heterogener und sicherer IT-Umgebungen“, erläutert Thomas Trenz, Geschäftsführer der JDisc UG (haftungsbeschränkt). „Der Vorteil des Protokoll-Tunneling ist, dass keine aufwändigen Konfigurationsänderungen in Netzwerken mit Firewalls erforderlich sind. Das hilft IT-Dienstleistern, die Netzwerkinfrastruktur eines Unternehmens schneller und kostengünstiger zu dokumentieren.“

Weitere Informationen unter:
http://www.jdisc.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen