Etatmeldung: Netresearch programmiert Kundenbindungsmodul für E-Commerce Plattform Magento

Zwei Faktoren sind für den Erfolg eines Online Shops essentiell: Kunden erreichen und Kunden binden, und das möglichst kostengünstig. „Unsere Partnershops können AdiCash kostenlos zur Kundenbindung nutzen. Da Magento Shops rasant zunehmen, haben wir uns entschieden, eigens dafür ein AdiCash-Modul entwickeln zu lassen“ erklärt Kerstin Schilling, Geschäftsführerin von AdiCash. „Da Magento ebenfalls kostenfrei genutzt werden kann, ist dies in Zeiten kleiner Marketing Budgets eine günstige und dennoch effektive Möglichkeit, im Internet erfolgreich zu verkaufen.“
AdiCash zahlt seinen Kunden bei jedem Einkauf einen Bargeldbonus zurück. Daher bleiben Kunden den AdiCash Partnershops treu und kaufen gezielt immer wieder dort ein. Das von Netresearch programmierte Modul zeigt dem Kunden auf der Bestellbestätigungsseite des Magento Shops an, dass er ab dem nächsten Einkauf Geld zurück bekommt, wenn er den Shop über AdiCash ansteuert. Das Modul steht ab sofort der Magento Community und damit allen Magento Shops zur Verfügung.
Für Netresearch ist das AdiCash Modul bereits der sechste Magento basierte Auftrag in diesem Jahr. Für Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck fängt die Erfolgsgeschichte von Magento gerade erst richtig an: „Zwar ist Magento mit über 750 000 Downloads längst kein Geheimtipp mehr, dass namhafte Shops wie Jack Wolfskin und Globetrotter auf Magento umgestiegen sind, hat einen kleinen Hype ausgelöst – wir bekommen seitdem noch mehr Anfragen.“

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen