„Der neue earthTV Blog ist für uns eine Chance, einen weltweiten Dialog anzuregen, einen Austausch von Ideen und Gedanken, die die Menschen rund um den Globus bewegen“, so die Blog-Begrüßungsworte von Thomas M. Hohenacker, Geschäftsführer und Gründer der Telcast Media Group. „Wir wollen den Nutzern mit unseren Kamerabildern die Welt näher bringen und zeigen, dass alle Menschen auf der Welt mehr vereint als trennt“.
Das Geschehen vor den earthTV Kameras kann jeder per Internet und per Fernsehübertragung verfolgen. Wer aber sind die Macher hinter der Kamera? Was treibt sie jeden Tag an? Was sie im In- und Ausland erleben und welche spannenden Geschichten und Orte sie dabei entdecken, das steht im Fokus des Corporate Blogs, der in Rubriken wie „on the road“ oder „inside earthTV“ von unterwegs und aus der Münchner Sendezentrale berichtet. Eher unüblich für Corporate Blogs: Hier kommen sowohl die Mitarbeiter als auch der Geschäftsführer zu Wort – ein bewusster Mix, der die Unternehmensphilosophie des Miteinander unterstreicht.
Jeder einzelne der weltweit 80 Standorte, jede Kamera, die oft unter schwierigen Bedingungen installiert wurde, hält seine ganz eigene Geschichte bereit. Ob Bilder aus Sydney, Live-Bilder vom Fußball-Stadion aus Pretoria oder die landeseigenen Auffassungen vom Kranfahren in Abu Dhabi – es sind Geschichten über Kultur und Dialog. Sie sollen die Nutzer ermuntern, die Beiträge im Blog zu kommentieren und ebenfalls von ihren Reisen, von Begegnungen und Begebenheiten, von Alltäglichem und Kuriosem zu erzählen.
„Reden wir miteinander, lassen Sie uns von unseren Hoffnungen erzählen, von Ängsten und Wünschen, ob es die kleinen oder großen Themen sind – letztlich gehört alles dazu, wenn es darum geht die Welt zu betrachten und einander zu verstehen“, bringt Hohenacker das Anliegen des Blogs auf den Punkt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen