Der CEMA IT-Shop wurde ausgezeichnet für das umfänglichste Service-Angebot! Verliehen wurde der Award am 4. April auf der ALSO ITK-Messe, Channel Trends+Visions in Bochum.
Gewürdigt werden damit die Leistungen des CEMA IT-Shop im Bereich IT-Services. Die CEMA hatte als erster IT-Shop die Service-Palette von ALSO im Programm und bietet seitdem auch das komplette Dienstleistungsportfolio in Zusammenarbeit an.
Aktuelle Aufträge enthalten etwa länderspezifische Zusammenstellungen, Auslandslogistik sowie Inbetriebnahmen vor Ort in Deutschland und Europa. Zudem bilden ALSO und CEMA gemeinsam einen 2nd Level Vor-Ort-Service direkt vor Ort bei Kunden ab. Weiter geplant ist eine Ausweitung der Dienstleistungen im Server- und im Switch-Bereich.
Kunden des CEMA IT-Shops profitieren von dieser engen Zusammenarbeit durch eine deutliche Reduzierung des Aufwands ihrer internen Prozesse: Sie können fertig betankte und belabelte Produkte ? auch in länder-spezifischen Ausführungen für etwa Tastaturen oder Stromstecker – kaufen und weltweit versenden lassen. Dabei wird auch die teilweise sehr aufwändige Abwicklung des gesamten Versandprozesses übernommen.
Relindis Agethen, verantwortliche Leiterin e-Procurement bei CEMA: ?Ich freue mich sehr über den Award, der auch die gute Zusammenarbeit widerspiegelt. ALSO hat einen entscheidenden Beitrag zu dem enormen Wachstum von 70% der CEMA im Bereich E-Procurement in 2013 geleistet. Für 2014 planen wir weitere innovativen Maßnahmen und haben uns ein vergleichbares Wachstum zum Ziel gesetzt! Und der Erfolg im ersten Quartal zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.?
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur – das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen