Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist eine Organisation mit über 1.000 eigenständigen Kirchengemeinden und über 2.000 Einrichtungen. In verschiedenen Tätigkeitsfeldern sind gut 20.000 hauptamtliche Mitarbeiter neben einer Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter engagiert. Um die vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen sicherzustellen, sind im IT-Bereich qualifizierte und kompetente Partner nötig.
Die FEHA Büro-Technik verpflichtet sich als IT-Partner, Angebote und Dienstleistungen an diözesanen Standards zu orientieren und die für die kirchlichen Einrichtungen oftmals vergünstigten Konditionen bei der Beschaffung von IT-Technik zu gewähren.
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des IT-Partnerprogramms stellt die Weitergabe von Informationen und Wissen um die kirchlichen Einrichtungen und den dortigen Einsatz von Informationstechnologie dar. FEHA bürgt als offizieller IT-Partner für die kontinuierliche Schulung ihrer Mitarbeiter in Workshops zum IT-Partnerprogramm, um für die kirchlichen Einrichtungen eine effiziente und qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen zu können.
„Als qualifiziertes und zertifiziertes Systemhaus freuen wir uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit den kirchlichen Einrichtungen und Kirchengemeinden.“, so der Leiter der IT und Prokurist bei FEHA, Alfred Schmalberger.
Weitere Informationen unter:
http://www.feha.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen