Monster, PARSHIP und FriendScout24 jetzt mit DACH-Präsenz auf GMX

>
Online-Job- und -Partnerbörsen entscheiden sich für Integration auf allen deutschsprachigen GMX Portalen

Karlsruhe, 28. Juli 2009 – Drei große Online-Marken auf jeweils drei GMX Portalen – die Online-Jobbörse Monster und die Online-Partnerbörsen PARSHIP und FriendScout24 weiten ihre Präsenz und Reichweiten im deutschsprachigen Internet aus. Nach GMX Deutschland sind die Online-Dienstleister mit ihren lokalen Serviceangeboten jetzt auch auf dem österreichischen (http://www.gmx.at ) und dem Schweizer Portal von GMX (http://www.gmx.ch) eingebunden. Mit der DACH-Integration auf GMX erhalten die Online-Börsen und ihre Privat- und Geschäftskunden Zugang zu einem attraktiven Zielgruppenpotenzial von über 11 Millionen Internetnutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Monster investiert strategisch und baut seine Reichweite in Kooperation mit GMX nach Deutschland jetzt auch in Österreich und der Schweiz weiter aus. Ab sofort haben die Nutzer von GMX.at und GMX.ch direkt auf ihrem Portal Zugang zu den auf Monster veröffentlichten Jobs. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von der Steigerung des Rücklaufes von hochwertigen Bewerbern“, freut sich Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe Monster.

„Mit GMX verbindet uns in Deutschland bereits seit längerem eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir mit dem Launch der dezidierten Länderportale GMX.at und GMX.ch diese Kooperation erweitern konnten, sodass User nun das spezifische österreichische bzw. Schweizer Angebot von PARSHIP nutzen können“, erklärt Martin Dobner, Country Manager Österreich und Schweiz bei PARSHIP.

„Mit GMX gewinnen wir einen weiteren reichweitenstarken Partner, mit dem wir unsere Marktführerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen“, so Jens Bünger, Director International FriendScout24. „Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft, in der wir unsere internationale Wachstumsstrategie konsequent vorantreiben werden“.

Über GMX
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt – online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Online-Marke für das deutschsprachige Europa bietet werbetreibenden Unternehmen eine hochwertige länderübergreifende Mediaplattform für die DACH-Region mit innovative n umfeldintegrierten Werbeformaten, einem reichweitenstarken Zugang zu attraktiven, kaufkräftigen Nutzergruppen und leistungsstarken Targetingprodukten zur effektiven und effizienten Zielgruppenansprache im gesamten deutschsprachigen Internet. GMX ist eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031) und wird von der United Internet Media AG (http://united-internet-media.de ), dem konzerneigenen Vermarkter der United Internet Portale und führenden Online-Vermarkter der DACH-Region, in Kooperation mit der AdLINK Internet Media GmbH (http://www.adlinkmedia.at ), Wien, bzw. der AdLINK Internet Media AG Schweiz (http://www.adlinkmedia.ch ), Küsnacht, vermarktet.

United Internet Media – The fine Arts of digital Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: „The fine Arts of digital Media“.
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.

Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de GMX Österreich: http://www.gmx.at GMX Schweiz: http://www.gmx.ch

Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen