Neuer Großformat 3D-Drucker von Multec – Made in Germany

Riedhausen. Deutlich größere 3D-Modelle können mit dem neuen 3D-Drucker Multirap M400 vom Hersteller Multec (http://www.multec.de) realisiert werden. Mit einem Bauraum von 405 x 210 x 160 Millimetern übertrifft er seine Vorgängermodelle um zehn Zentimeter Länge und druckt Objekte mit einem Volumen von bis zu 13,6 Litern. Der Multirap M400 ist einer der wenigen Großraumdrucker, die ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt werden. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Bauteilen sorgt langfristig für präzise Druckergebnisse.

Größere 3D-Modelle für Hobby und Beruf

Ob im Hobbybereich oder in Unternehmen, das größere Druckvolumen bietet weitaus mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Gebrauchsgegenstände wie selbst entworfene Vasen, maßstäbliche Architekturmodelle oder Prototypen für die Industrie.3D-Drucker ersetzen die Anfertigung teurer Werkzeuge, die in der Regel zur Produktion von Musterstücken notwendig wären und stellen für Hersteller und Designer eine kostengünstige Alternative dar.

3D-Drucker selbst konfigurieren

Anwender, die Wert auf farbige Modelle legen oder mit zwei unterschiedlichen Materialien drucken möchten, können als besonderes Merkmal den Multec Dualextruder wählen. Zusätzlich kann der Multirap M400 als Touch Version mit Touch Tablet und Druck App zur bequemen Bedienung und Steuerung der Druckaufträge ausgestattet werden. Der Drucker ist als Bausatz oder fertig montiertes Gerät erhältlich. Die sehr robusten und preislich attraktiven 3D-Drucker von Multec sind für den privaten Bereich genauso geeignet wie für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsstätten.

Bildrechte: Multec GmbH

Bildrechte: Multec GmbH

Weitere Informationen unter:
http://www.aha-kommunikation.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen