Deutschen Meisterschaften des DVG: new frontiers software GmbH pilotiert erfolgreich SportsWall-App

Groß Bieberau, 22.05.2014. Die von der new frontiers software GmbH entwickelte SportsWall-App war im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V.) vom 25. bis 27. April 2014 das erste Mal erfolgreich im Einsatz. Im Verlauf der drei in St. Katharinen (Rheinland-Pfalz) ausgetragenen Meisterschaftstage wurden von über 2.000 Endgeräten aus etwa 1,85 Millionen Informationsabrufe durchgeführt. Mit der SportsWall-App (Sport Informations Stream) für Android und iOS Geräte können Sportinteressierte Ergebnisse, Hinweise, Fotos und Webcam Streams von Sportergebnissen live abrufen.

„Die Ergebnisse werden direkt aus dem elektronischen Wertungssystem verschickt“, erläutert Stefan Schaffner, Geschäftsführer der new frontiers software GmbH, „Noch schneller geht es nicht!“ 

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften des DVG ergänzten die Ergebnisse aktuelle Hinweise der Turnierleitung, Nachrichten des Web-Teams und Fotos von dANCE-pHOTOS.de. Der Blick in die Halle mit den auf der Meisterschaft installierten Webcams ist ebenso Teil der Anwendung, wie die Möglichkeit sämtliche Beiträge direkt mit dem persönlichen Freundeskreis zu teilen: via Facebook, Twitter, WhatsApp oder ganz klassisch per SMS. Die neue App SportsWall steht den Nutzern gratis zur Verfügung und bietet Werbepartnern die Möglichkeit, sich zielgruppenorientiert zu präsentieren. Im Rahmen des ersten Live-Tests bei den Deutschen Meisterschaften des DVG überzeugte die App auch durch ihre stabile Performance sowohl die Verbandsführung, die Turnierleitung als auch die Teilnehmer und Zuschauer. Nähere Informationen unter www.sportswall.de .

Weitere Informationen unter:
http://www.new-frontiers.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen